So, habs jetzt nun auch mitbekommen habe, daß es ein kleines i-live gibt. ![]()
Hier noch der Link zur Homepage mit den weiteren Features, größeren Bildern etc., nachdem der noch nicht gepostet wurde:
http://www.ilive-digital.com/R72_idr16.html
Als i-live Interessierter - also nicht Besitzer - wäre das R72+IDR16 eigentlich ein passendes Einstiegsgerät. Wir machen viele Industriejobs, auch mal mit kleineren Liveeinlagen etc. Das würde eigentlich gut passen. Sehe da auf alle Fälle einen enormen Aufstieg im Vergleich zu 01V96 o.ä. - das Brot-und-Butter-Pult bei solchen Jobs.
Allerdings sehe ich auch einen Aufstieg in der Preisklasse, also mal rein vom Anwendungsgebiet her ![]()
Für mich - und vielleicht auch viele andere i-live-Einsteiger - zählt jetzt erstmal nicht die Austauschbarkeit mit den größeren Brüdern. Das ist höchstens mal im Hinterkopf, daß man theoretisch hier erweitern kann.
Vor einigen Jahren hat das i-live-Konzept nicht nur inhaltlich, sondern auch preislich enorm eingeschlagen. Als ich zum erstenmal das Bild der R72 gesehen habe, dachte ich, das geht in dieser Kategorie so weiter, aber leider nicht. Offenbar ist man schon so gut im Markt vertreten, daß man hier keinen Preistüröffner mehr braucht.
Das mit den 6 Layern sehe ich auch ähnlich: nice to have, aber nicht notwendig, größere Jobs dürften sicherlich mit einer anderen Oberfläche bedient werden. Das R72 ist was für die Kleinanwendungen, also passend zum IDR16.
Nicht so erfreut war ich, daß die 8 I/O auf der R72 nur in Klinkeausführung existieren. Gerade auf kleinen Jobs braucht man eventuell kein Multicore, oder hat z.B. die Funken am FOH stehen und man bräuchte hier vernünftige Anschlüsse...
Ein Trost, daß das IDR16 wieder so kompakt ist, daß man es auch unters Pult stellen kann ![]()