1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Neue Movinglights...LED oder 250MSD?

• stagecrew sasse
  • 27. Januar 2010 um 10:42
  • LuisT
    Verifiziert
    • 6. Februar 2010 um 21:28

Hallo
    Interesantes Thema (nicht das von martin)
    Wurde mich intressieren wie es mit den Showtec Giant Led aussiet.
    Hat jemand das teil schon gesehen.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. Februar 2010 um 08:09

Die Kapsel nennt sich ECM-60P http://www.jinin.com.tw/ecm1.htm. Warum so etwas kaputt geht? Feuchtigkeit ewt., die Kapseln lassen aber nach der Zeit nach. Sie verlieren ihre Ladungen.

Das mit den Teilen der Mania Serien ist nicht so einfach. Es gibt nur Baugruppen einige Teile gibt es gar nicht. Die Dänen haben sich leider dafür entschieden. Eine Ersatzteil Lagerungen kostet nun mal Geld.

Ich habe schon ein paar SCX600 und 700 verbaut und nie Probleme gehabt. Der Licht Output anderen Geräten nicht vergleichbar. Die Mania Geräten sind auch Geräte wo meist nicht Teile zu finden sind die an größeren Martin Geräten verbaut werden. Günstige Teile = günstigere Geräte. Martin weiß ganz genau wo man sparen kann und wo nicht.

Seit Jahren werden die Teile für Geräte vereinfacht. Viele Teile finden sich in anderen Geräten wieder. Das spart Geld und man muss nicht für jedes Gerät extra Ersatzteile bereithalten. Alte Geräte lassen sich meist nach Abkündigung noch ohne Probleme wieder Herstellen.

Irgendwann muss mal Schluss sein mit Glück findet man benötigte Teile in aktuellen Geräten wieder. Das liegt dann am können vom Techniker. Obwohl ich nicht zufrieden bin das alle Teile die nicht lieferbar sind herrausgeschmissen wurden. Das Gestaltet die suche schwieriger. Ersatzteile liegen nach 24h auf den Tisch. Was will man mehr ?

Nicht bei jeden erfolglosen Reparaturversuch ist gleich der Hersteller schuld. dxrz du muss ja die Geräte nicht benutzen steht dir ja Frei.

• jens hartmann
    • 7. Februar 2010 um 20:42

Hallöchen,nun mal zurück zum thread,auch wenn ich hier eine Martin Attacke gestartet habe.

es handelt sich um eine Veranstaltungslocation wo alles stattfindet!
    Der Betreiber hätte gern ein paar neue MHs weil die alten Galileo Scanner nach und nach aufgeben.
    Nun meine Frage, habt ihr schon mal ne 250W MSD Lampe mit den ADJ Vizi LED oder Eurolite TMH 3 LED Movinglights verglichen?

Vielleicht habt ihr ja schonmal beides zusammen spielen gesehen oder selbst in der Hand gehabt!

Danke für eure Hilfe!

Mfg

• frankmann
    • 9. März 2010 um 07:40

Zum Showtec Indigo: 21,5 Kg...Ich dachte LED wäre leichter..da kann man auch wieder MSD 250 nehmen.
    Prisma kannste im Moment bei LED wohl auch noch vergessen. Da kommt bei 3oW LED kein Licht mehr raus.
    Washlights kann man kaufen, bei Spot würde ich noch warten auf 50W oder 60W Arrays.

If it`s too loud you`re too old

• hendrik fischedick
    • 10. März 2010 um 12:30

Ich dachte es geht um den Indigo LED 150 und der hat gem Link Seite 1 nur 7 kg.

Für den Threatersteller werfe ich mal (übernommen aus dem Party-pa) den Stairville MH-X25 als Alternative mit ins Rennen. Der ist neu und es wird wenig Erfahrungswerte geben, aber der Service vom großen T ist Top und Stairville preisleistungsmäßig auch gut.

Das einzige was der nicht hat sind Prismen, aber ich weiß eh nicht wofür die sind, oder welchen Vorteil die haben.

• Jan Boehm
    • 10. März 2010 um 20:48

und irgendwann merken alle, dass man egal wo man in diesem Preissegement kauft, immer bei Highlite.nl landet...

Wir testen demnächst den Indigo 250 LED, wenn man den zu guten Konditinen einkauft ist das eine Klasse Lampe!

Fernsehen schafft vergessen,
    Theater Erinnerung
    http://www.renitenztheater.de
    http://www.mann-hinter-pult.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™