Vielleicht liegt es einfach nur an Schlafmangel oder am späten Abend, aber ich habe hier, vermutlich ein Bedienungsproblem, an einem werksneuen DP448. Ich musste auf die schnelle ein Setup am Controller selbst einpflegen, welches ich wie sonst auch immer unter einem freien Memory gespeichert habe.
Wenn ich ein Setup in der AudioCore Software erstelle und dieses über Store Memory -> Everything unter einem Namen speicher und auf das Gerät übertrage kann ich es am Controller selber nicht laden.
Wenn ich aber am Controller einfach ein Setup in einen freien Speicher schreibe, kann dieser auch über die Software gelesen und geändert werden.
Was mache ich falsch?
XTA DP448 Store Memory Problem
-
-
hi
unter recall auch everything gewählt?
wenns nicht hilft, hast du die kiste mal resetet? wenn du die reset codes brauchst schick ne mail.ansonsten helfen die jungs in england totall nett und gut auch am telefon weiter.
gruss frank
-
Zitat von "Frank_Nachtigall"
hi
unter recall auch everything gewählt?
Ja, daran liegts leider nicht. Ich glaube, dass ich mit einem reset auch nicht weiter komme, da von mir vermutlich nur ein Denk/Bedienfehler vorliegt

-
Du versuchst es aber schon über RS232???
-
Über RS485 kann man den Memory nicht beschreiben?
Ich bin grad am überlegen ob ich im Manual so etwas nicht schon gelesen hätte, aber eigentlich wäre ich mir gerade sicher dass es da nur um das flashen der Firmware ging. -
Ev. täusch ich mich ja, aber ich kenn es nur so, das man Firmware und Memorys mit USB232 reinschreibet.
RS485 nehm ich dann zum Steuern her und um mein aktuelles Setup reinzuspielen, diese ändert aber nicht mal die Anzeige im Display
-
Zitat von "klauston"
..., diese ändert aber nicht mal die Anzeige im Display
Das lässt vermuten, dass es wirklich nur über RS232 geht, mal die Tage ausprobieren, aber trotzdem schon mal danke.
-
Presets und Firmware kann man NUR über die RS232-Schnittstelle einladen! Die 485er ist nur zur Bedienung, da hier längere Kabelstrecken möglich sind. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

-
Wenn ich das alles richtig gelesen habe und auch Rogers Post richtig verstanden habe, machst Du alles richtig.
Wenn Du mit Audiocore online bist, kannst Du ein Gerät modifizieren, in dem Gerät auf einen freien Speicherplatz speichern und dort auch wieder abrufen.
So mach ich das immer, wenn ich ein grösseres Setup mit xtas habe, und verhindern möchte, dass evtl ein datenfuck oder irgendwelche Schlaumeier an meinen einstellungen rumfummeln.
Was dann wohl offensichtlich nicht geht ist, offline in einer DP448 etwas zurechtzufummeln, irgendwohin zu speichern, und dann in die weiche zu schiessen. Da musst Du den obigen Weg wählen. Also online gehen, dann dein File öffnen, und dann kannst du deine Einstellungen übertragen, musst sie aber vermutlich danach wieder im Gerät speichern.
Sonst geht das nur wie bereits von Roger erwähnt nur über die RS232 Schnittstelle.Greetz, heut aus der Schwyzz,
audiobuddy
-
Ne, macht er nicht richtig.
Er versucht, mit RS485 Setups in die Memorybänke zu schreiben.
Ich war anfangs mit meiner Aussage vorsichtig, denn ich wußte von den dp224 und DP226, das dies nur mit RS232 geht.
Ich war mir nur nicht beim 448 sicher, ob sich da was Neues getan hat, weil ich bei dem immer nur mir RS485 meine aktuellen Audiocore Settings vom Laptop reingeladen hab.Ich selbst schreib ja nie was in die Memory, ich mach das nur mit Audiocore und RS485.
Aber ich kenn Firmen, die hinten eine Blende verbauen, und die XLR auf dieser ausführen ( incl 485 ) damit eben nicht plötzlich wer kommt und mit RS232 alles überschreibt

-
Wie ist das eigentlich wenn ich aktuelle AudioCore Setting über RS485 aufgespielt habe und diese laden möchte?
Sind die dann automatisch aktiv, wie lange bleiben die aktiv und werden diese bei einem Recall eines Memory am Gerät selbst 'überschrieben'? -
Wenn du die aktiv ( also bewußt und online) reinlädst, dann ist das drin.
Und das bleibt solange drin, bis Du was anderes reinlädst oder überspeicherst.
Kommt auch am nächsten Tag und nach Strom aus wieder.Wenn Du ein anderes Memory vom Gerät recallst, dann mußt Du es wieder reinladen.
Ich glaube, man kann das Einzelsetup schon reinspeichern, aber ich bin nicht sicher.
Ich mach das nie, bin glücklich mit meiner Audiocore Anwendung und benutze es eigentlich nur mit Laptop und RS485 Adapter. -
So, jetzt die Bestätigung.
Die Memory Bänke im Controller lassen sich definitiv nur über RS232 beschreiben.
Schon vorhanden jedoch auch über RS485 verändern.