1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Suche deutsche Firmen die gebraucht Equipment haben

• foh-techniker
  • 8. März 2010 um 19:11
  • foh-techniker
    • 8. März 2010 um 19:11

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach deutschen Firmen die gebrauchten Equipment haben fuer eine Zusammenarbeit.Es ist egal ob das Firmen sind die nur Verkauf machen oder Rental Companys die ab und zu ihre sachen verkaufen,hauptsache die haben gebrauchten Equipment.Falls es Interesse gibt einfach privat mailen oder einfach posten welche Firmen so alles gibt die sowas machen.Z.b Desch-Audio von den bereich Verkauf kenne ich schon und von den Rental Bereich kenne ich schon ein paar Firmen die staendig ein paar Sachen zu verkaufen haben.

Danke schon mal an alle!

ALLES IST MACHBAR

• Sebastian Giese
    Verifiziert
    Reaktionen
    14
    • 8. März 2010 um 19:48

Jede Firma hat prinzipiell Gebrauchtmaterial zu verkaufen. Mal mehr, mal weniger, je nach dem was gerade nicht mehr benötigt wird oder umgestellt wird. Also eine Liste mit Firmen die Gebrauchtmaterial verkaufen wird ziemlich lang. Vielleicht schreibst du was du suchst, dann kann jemand der etwas loswerden will darauf reagieren.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. März 2010 um 07:49

wie wäre es hiermit:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showzone&zoneid=6

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• foh-techniker
    • 9. März 2010 um 15:10

Ich suche nach feste Zusammenarbeit.

ALLES IST MACHBAR

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. März 2010 um 15:31

Und wie soll das im Bereich des Gebrauchtequipments aussehen? Es ist halt immer das da, was halt grad da ist...

Je nach Produkt (man kann ja nicht immer alles brauchen) und Preis (jeder hat unterschiedliche Vorstellungen) kann man doch hier gar nicht "fest" zusammenarbeiten...

Gehts dann um einen Verkauf nach Griechenland?

• foh-techniker
    • 9. März 2010 um 15:46

Ganz genau,es geht um Griechenland.Klar man kann nicht immer alles gebrauchen aber ich habe mir irgendwas vorgestellt was beide Seiten einen Vorteil gibt.Deswegen suche ich ein paar Firmen fuer so eine Zusammenarbeit um diese themen von de Naehe zu sprechen.

ALLES IST MACHBAR

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 9. März 2010 um 16:13

Für uns in D wäre es ja gar nicht schlecht, wenn das Material nicht hier am Markt bleibt und wieder einen Billigheimer anheim fällt. Für die Marktstruktur ist es besser, wenn das Gebrauchtmaterial nach Gr transferiert wird. Aber der transportaufwand ist doch enorm.
    Willst Du hier in D größere Posten gebrauchten VT-Materials aufkaufen, dann Lasterweise nach Gr verschiffen und dort dann eine Gebrauchtbörse aufziehen? Wie willst Du das Material vorfinanzieren? Wie dich gegen Erlösausfälle absichern? Gerade in der jetzigen Situation in deinem Land dürften diese ja auch zu erwarten sein. Zumal ist eine Finanzierung durch Banken ja auch nicht gerade günstig.

• foh-techniker
    • 9. März 2010 um 17:00

Es ist alles geplant,das einzige was ich sagen kann,es wird alles so sein als ob die Sachen in Deutschland gekauft werden.Es wird immer bares Geld sein.Naeheres kann ich nur privat sagen falls es eine Interesse fuer eine Zusammenarbeit gibt.

ALLES IST MACHBAR

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. März 2010 um 17:09

Hallo, ich biete laufend gebrauchte Technik an, und habe in D auch verschiedene Kontakte zu gebrauchter Technik bzw. suche auch auf Wunsch. Ich freue mich über Nachricht.

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. März 2010 um 17:32

ich melde auch mal interesse an. gebrauchtes material hat man ja immer......

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 9. März 2010 um 21:19

erledigt

Einmal editiert, zuletzt von waldschrad99 (2. Oktober 2010 um 00:29)

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. März 2010 um 23:14

na, wer wird denn gleich immer schwarz malen? Die, die Equipment verkaufen, werden schon selber wissen, mit welchen Zahlungs- und Liefermodalitäten sie ihr Zeug verscherbeln....
    Nachdem das PA-Forum halt für deutsch sprechende Nutzer ist, werden hier halt naturgemäss die Anbieter aus D, A und CH angesprochen. Ist doch eigentlich wurscht, woher das Material kommt... In D gibts halt auch VT-Technik im Überfluss....

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 9. März 2010 um 23:49

erledigt

Einmal editiert, zuletzt von waldschrad99 (2. Oktober 2010 um 00:30)

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 10. März 2010 um 02:37

er kann material wie jeder andere kunde aus deutschland auch kaufen. vorkasse oder selbstabholung. auf rechnung würde ich da auch nichts rausrücken....

• foh-techniker
    • 10. März 2010 um 09:22

Gutenmorgen!
    Der Herr Kollege waldschrad99 glaube der ist oft verarscht worden und ist ein bisschen zurueckhaltend und ist ok so.Wir reden von Bares Geld und ist kein Blah Blah meine Herren das ganze.Zusammenarbeit heisst nicht das ich alles kaufen werde mit dem ich zusammenarbeite.Ich habe mir was anderes vorgestellt.Natuerlich werde ich das hier nicht sagen!!!WIR REDEN HIER VON BARES GELD!!!!Wer Problem hier mit Bares Geld hat dann tut mir Leid!

ALLES IST MACHBAR

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2010 um 11:28

Die wenigsten werden wohl ein Problem damit haben, wenn jemand irgendwelches Mat abholt und dafür bar bezahlt.
    Die Problematik entsteht wohl mehr in dem etwas konfus/undurchsichtig gestrickten Umfeld, so ich das richtig interpretiere, geht es ja wohl um eine Art von Vermittlungsgeschäft.
    Liest man sich die Beiträge der letzten Zeit durch, tauchen darin sehr oft Fragen nach gebrauchtem Mat auf.
    Ist das was draus geworden?

Schon am 28.1.2007 hast Du nach Anschriften von Firmen gesucht, die gebrauchtes Mat verdealen.
    Was ist da draus geworden?

• foh-techniker
    • 10. März 2010 um 13:34

Da haben sich ganz viele schon gemeldet,en paar sachen habe ich schon gekauft aber das problem ist folgendes,ich moechte einfach nichts verpassen und wenns moeglich ist ich soll die 2 Hand sein und da soll es nicht einen zwischen mir geben und den verkaeufer aus einfachen Gruenden das der Preis dann einfach steigt.

ALLES IST MACHBAR

• Jens Hauptmanns
    Verifiziert
    • 12. März 2010 um 12:53

Dann sag doch gleich dass Du Zwischenhändler ala audiobörse werden willst.....

Strom ist ne spannende Sache...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™