Hi, gibt es überhaupt den urtyp der wünsche von einst? Ein pult komplett analog aber alles speicherbar mit motor poti on mass mit fx ala side rack on board. Und ja ich weiß das das groß, schwer und teuer wird
Lg
Wie beschreibt/definiert man warmen Sound ???
-
-
das thema ist doch so langsam wirklich durch.
noch vor wenigen jahren hatte man fast keine auswahl bei den digitalen, mittlerweile gibt es für fast jeden geschmack etwas.
in punkto klang schenken sie sich im vergleich zu den analogen auch nichts mehr.
warum sollte der markt also zu überschweren und elektrisch anfälligen konzepten zurückkehren? -
Zitat von "wora"
das thema ist doch so langsam wirklich durch.
noch vor wenigen jahren hatte man fast keine auswahl bei den digitalen, mittlerweile gibt es für fast jeden geschmack etwas.
in punkto klang schenken sie sich im vergleich zu den analogen auch nichts mehr.
warum sollte der markt also zu überschweren und elektrisch anfälligen konzepten zurückkehren?:cry: Nicht böse sein. Das war rein hypothetisch mit bezug zu den 2 vorher gehenden einträgen zum thema display.
Viele digis sind heute so derartig voll gepackt und mit möglichkeiten gespickt das man vor lauter wald die bäume nicht mehr sieht. Hast du eines begriffen kommt nächstes jahr ein neues und der markt ist voll von verschiedenen durch aus auch sinn vollen produkten aber jedes eben dennoch ganz eigen in der bedienung. Obwohl nicht mehr der jüngste fühle ich mich selbst bei dem thema kurven auf dem display ertappt und ich arbeite da nicht ständig mit digis was die sache in anderer hinsicht erschwert.
Lg zum abschuß freigegeben -
Für alle die des englischen einigermaßen mächtig sind hab ich hier ein recht interessantes Video zum Thema...:
http://www.youtube.com/watch?v=BYTlN6wjcvQ
Läuft fast eine Stunde... Aber für Neulinge und Interessierte ist da ne ganze Menge interessantes drin...
-
Ich habe einmal applaus fuer den "unglaublichen " sound bekommen nachdem ich 3 rockabilly bands auf einem interM power mixer mixen musste.- Warm & Fetter Retro EQ und preamp sound und fast kein headroom, wie damals.
( das venice war vor der show abgeraucht )
Es hat genau das geliefert was die band's & gaeste wollten.
Meine uher royal tonband maschine klingt auch angenehm mit 60' musik und ist bestimmt nicht besonders genau in der reproduktion.
Jedes geraet liefert doch nur seine interpretation vom eingangs signal.
Die sollte dem zuhoerer gefallen- nur darum geht's.--- oder sollte es eigentlich -
Und wie definierst Du jetzt da den Warmen Sound ???
-
Wenn die Interpretationen der geraete& raum scheinbar harmonieren.
Z.b. eine crown k2 klingt an 4 x 15" bass einfach ungeschlagen warm.
( obwohl 2 x 900w eigentlich nicht genug sein sollten ) -