1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Suche Geräte

Suche Sat Live

• matthias krämer
  • 24. März 2010 um 18:31
  • matthias krämer
    • 24. März 2010 um 18:31

Hallo,
    suche Sat Live oder eine andere passable Meßsoftware am besten mit dongle.
    Angebote bitte per pn.
    Danke und Gruß Matze

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 24. März 2010 um 18:52
    Zitat von "matthias krämer"

suche Sat Live oder eine andere passable Meßsoftware am besten mit dongle.

http://www.take-sat.de/deutsch/preise.php
    so teuer ist's ja auch net :roll:
    ... und du unterstützt unseren TomyN :D

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2010 um 18:56

Problem ist eigentlich das die Software fest auf den Käufer registriert ist und nur er berechtigt ist damit zu arbeiten. Selbst wenn dir jemand seine Version verkauft wird tomy wohl nicht gerade höchst begeistert reagieren wenn du Hilfe erwartest.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• matthias krämer
    • 24. März 2010 um 19:02

Irgendwie kann ichs Problem jetzt nicht erkennen, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.
    Wenn mir jemand seine software verkauft, dann kann derjenige eben nicht mehr damit arbeiten.
    Klar, cracken oder kopieren sollte nicht sein, denn irgendjemand hat sich ja mal erheblich Mühe gemacht,
    und das soll schließlich auch belohnt werden.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2010 um 20:23

Die alte Version ohne dongel ist für max. 2 Geräte vom Programmierer bestimmt die aber beide dem registrierten Benutzer gehören sollten. Um deine software zum laufen zu bekommen brauchst du die Freischaltung vom Programmierer. Selbst bei einem Windows wäre das so.
    Bei der neuen Version mit dem dongel ist es kein Problem diese auf dem Rechner mit dem Dongel ins laufen zu bekommen aber da auch die gedongelte Version fest registriert ist wirst du immer die Registrierdaten des erstbesitzers haben und im Problemfall ist auch nur dieser Berechtigt beim Programmierer Support einzufordern.

Ich hatte die Diskussion schon mit dem Tomy weil ich Anfang dieses Jahr vor einer schweren Entscheidung stand und eben überlegte die Software samt Interface zum verkauf an zu bieten und dabei wurde klar das zum einen noch nie diese Überlegung jemals aufgekommen ist und das der Programmierer nicht wirklich davon zu begeistern ist.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• matthias krämer
    • 25. März 2010 um 12:00

Okay, danke für die Ausführungen.
    Das heißt, Du sitzt jetzt noch auf deiner "alten" software und "darfst" sie nicht loswerden ?!?
    Einmal Sat-Live, immer Sat Live oder wie ? :?
    Gehts denn nicht, daß ich mich beim Programmierer als Zweitbesitzer dieser Software melde und dann den gleichen support erhalte wie der Erstbesitzer ? Oder will man das einfach nicht.
    Gut, ich seh ein, daß eine gebrauchte software ja quasi keine Gebrauchsspuren enthält von daher als neu einzustufen ist, aber was wenn jemand wie Du nicht mehr mit diesem tool arbeiten kann oder will ? Was macht der ?
    Grüße am letzten sonnigen Tag diese Woche :P

• lambda-halbe
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 25. März 2010 um 12:34

Hallo,

stell Dich dochmal auf die Seite des Herstellers:

1- Du kaufst bei Ihm ein Produkt.
    2- Er liefert Dir neben dem Produkt selbst auch eine Dienstleistung (den Support bei Fragen).
    3- Am Anfang nutzt Du das reichlich, weil das Produkt neu für Dich ist. Tips und Kniffe werden Ausgetauscht.
    4- Du lernst das Programm besser kennen und die Fragen werden weniger.
    5- Du beherrschst das Programm aus dem Eff Eff -> keine weiteren Fragen.
    6- Hersteller ist Glücklich, hat ja lange genug Geld gekostet, bis Du das Programm sicher bedienen kannst, aber der Kunde ist ja König, und man will zufriedene Kunden!

-->> Einige Zeit Später: Du kommst auf die Iddee das Programm zu verkaufen, da Du keine Verwendung mehr dafür hast.

Nun geht es für den Hersteller an Punkt 3 wieder von vorne los, nur dass er jetzt keinerlei Ertrag aus seiner Dienstleistung erhält.
    Ich kann schon verstehen, dass er damit nicht glücklich ist.

Stephan

• matthias krämer
    • 25. März 2010 um 12:43

Da muß ich Dir jetzt aber uneingeschränkt Recht geben ! Das seh ich ein :oops:
    Nur, nochmal, wenn jemand dieser software überdrüssig ist, was dann ?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2010 um 14:17

Wenn du dir W7 kaufst und dann meinst du könntest dein altes XP oder Vista verhöckern dann geht das ebenso nicht weil Microsoft dich dafür abmahnen kann. Du kaufst nur das Nutzungs und nicht das Vertriebsrecht an der Software. Wenn du sie nimmer nutzt ist es dein Ding.
    Übriegens, nein ich habe mich dafür entscheiden das Geschäft alleinverantwortlich weiter zu führen, also benutze ich die Software noch und da ich in der Zwischenzeit schon mein zweites notebook habe habe ich auch beide Lizensen schon benutzt. Umstellung auf dongel kostet wieder aber ich denke ich bekomme den Tomy hoffentlich überredet mir das nochmal frei zu schalten wenn ich in ein paar Jahren evtl. nochmal ein neues Notebook kaufe.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• matthias krämer
    • 25. März 2010 um 17:55

Alles klar, dann werd ich mich mal mit dem Tomy in Verbindung setzen.
    Es sollte natürlich schon gewährleistet sein, daß ich die software dann auch
    länger als nur 2 laptop-leben lang benutzen kann.
    Danke an dieser Stelle mal für alle posts.
    Gruß Matze

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 25. März 2010 um 19:18
    Zitat von "Kracky"

Du kaufst nur das Nutzungs- und nicht das Vertriebsrecht an der Software

Dann verkaufe ich das Nutzungsrecht an der Software. Das habe ich mal ehrlich erworben. Warum soll da kein Weiterverkauf möglich sein? Ebay ist doch voll von Annoncen mit Systemlizenzen. Und die Leute handeln alle illegal, die das tun? Glaub ich nicht.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2010 um 19:29
    Zitat von "Audiowerk"

Dann verkaufe ich das Nutzungsrecht an der Software. Das habe ich mal ehrlich erworben. Warum soll da kein Weiterverkauf möglich sein? Ebay ist doch voll von Annoncen mit Systemlizenzen. Und die Leute handeln alle illegal, die das tun? Glaub ich nicht.

Das Windows was du zu deinem neuen PC kaufst ist im Normalfall ein OEM für deinen PC und stellt somit nur ein Nutzungsrecht dar. Der Verkauf einer OEM Version, und ich bin mir nicht sicher ob sogar bei Vollversionen ist eigentlich nicht erlaubt. Ebenso wie du z.B. eine ehrliche erworbene CD in Ebay eigentlich nicht weiterverkaufen darfst. Im Ersten Moment passiert wohl nichts und dem Gesetzgeber ist es im allgemeinen soweit einmal egal aber für all das kannst du ohne Problem teuer abgemahnt werden.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 26. März 2010 um 20:29

Da liegst du falsch OEM Versionen dürfen in Deutschland frei verkauft werden. Urteile gibt es dazu genug. Man verliert dann natürlich das Nutzungsrecht.

Der Weiterverkauf von Software die heruntergeladen werden kann ist nicht immer legal. Auch hier gibt es Urteile.

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. April 2010 um 07:49

Hi,

also: wie schon oben mehrmals geschrieben, kauft man nur ein Nutzungsrecht. Daher gibt es Einschränkungen (wie z.B. die Anzahl der Kopien, das wäre beim Kauf der Software auch nicht möglich) etc.
    Das Problem ist bei SATlive und anderer Software, wie will ich sicher stellen, dass beim Verkauf wirklich der Vorbesitzer die Software nicht mehr auf seinem Rechner benutzt?

Es ist bei SATlive so, dass der ursprüngliche Besitzern natürlich einen neuen key bekommt, falls er sich einen neuen Rechner kaufen muss. Wenn er pro Jahr fünf Rechner verschleißt, dann hätte ich schon meine Fragen.

Ich empfehle jedem den Kauf des Dongles. Man ist damit rechnerunabhängig, und hat keine Probleme wenn man schnell auf einen anderen Rechner wechseln will/muss.

Mir wäre es am liebsten, wenn man den ganzen Aufwand nicht treiben müsste, aber leider ist das Unrechtsbewußtsein im Bereich Software sehr gering ausgeprägt, daher muss man als Programmierer versuchen, seine Arbeit zu schützen. Dafür bitte ich einfach um Verständnis.

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™