1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Firma TriusAudio Ibbenbüren VERTRIEB AUDIX / COUNTRYMAN

• fear-rockshow
  • 26. März 2010 um 23:04
  • fear-rockshow
    Verifiziert
    • 26. März 2010 um 23:04

Liebe Kollegen,

ich möchte dringend davor warnen, Produkte aus dem Produktportfolio von Trius Audio ( Countryman, Behringer, Audix etc. ) über eBay, das PA-Forum oder anderen Plattformen gebraucht oder neu anzubieten!
    Wir sind von den Produkten der Marke Audix und Countryman voll und ganz überzeugt und versuchen daher den Kollegen diese Artikel auch zu einem fairen Preis anbieten zu können, dass diese nicht in den USA einkaufen müssen, da die Preise hier ziemlich fair gehalten werden. WIr selbst haben lange Zeit in den USA gewohnt, und daher sehr gute Kontakte..

Wir verkaufen daher nun schon seit längerem Produkte der Marken Countryman und Audix sowohl hier über das Forum als auch über eBay und sind nun von der Firma Trius ziemlich unfair von ihrem Anwalt abgemahnt worden. Dieses möchte ich euch gerne ersparen.

Auch hat die Firma Trius bei mir angerufen und mich in einer sehr unhöflichen ( ich möchte hier neutral bleiben, daher die "Umshreibung" ) Ton angesprochen!

Meine persönliche Meinung über die Firma Trius Audio möchte ich hier nicht kund tun, denn ich möchte nicht das nächste Schreiben ihrer Anwälte im Briefkasten haben.

Kosten der Abmahnung aktuell 891,31€

Gründe der Abmahnung:

a) Anbieten von Waren ohne bei der Stiftung Elektro-Altgeräte Register registriert zu sein
    b) Anbieten von Waren ohne 100%ige Einhaltung der Verpflichtungen für Unternehmen auf eBay
    c) Anbieten von Waren mit Produktfotos / Produktbeschreibungen von Trius
    d) Anbieten vin GEBRAUCHTWAREN unter Verletzung der Verjrungsfristen von Gewährleistungsrechten

Die Punkte 1-4 werden wir selbstverständlich abstellen, Audix und Countryman Produkte können dennoch weiterhin zu TOP Konditionen bei uns bezogen werden ( nur zur Klarstellung ).. ;o) ;o) Komischer Laden - meine bescheidene Meinung...

Besten Dank

Daniel

TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG

Verleih und Verkauf von Licht und Tontechnik
    Bürenweg 5
    D-73102 Birenbach
    http://www.ts-veranstaltungstechnik.de
    eMail: tsvstbirenbach@googlemail.com
    Lager/Office: Hochwiesenweg 2 - B297 , D-73102 Birenbach

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. März 2010 um 02:14

Ich persönlich bin mir ja nicht sicher, ob das unter "Warnungen "passend ist.

Wenn ihr die Sachen die abgemahnt wurden und die Aber Gesetz sind, nicht ordentlich durchgeführt habe, kann ich das schon irgendwie verstehen.

Jede Firma, die professionell importiert, muß das auch machen.

Von daher holst Du dir ja einen Wettbewerbsvorteil, wenn Du das nicht machst

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• fear-rockshow
    Verifiziert
    • 27. März 2010 um 06:10

Wenn ihr meint es gehört hier nicht hin, nehme ich es gerne raus. Da genügt eine Mail. Ich möchte das Brett hier nicht mit irgendwelchem Müll zuspammen. Was da gerade passiert ist meiner Meinung aber nicht Rechtens und könnte unter Umständen in Zukunft auch den einen oder anderen Kollegen betreffen. Das möchte ich prinzipiell eigentlich nur vermeiden.

Das hab ich dazu vorhin noch gefinden: http://www.internetrecht-rostock.de/meldung-marken…zung-amazon.htm

Einen Wettbewerbsvorteil haben wir uns hier meiner Meinung nach nie geholt. Ich biete das Material mit voller Gewährleistung an ( es ist auch noch nie auch nur ein Kunde auf seinem Gewährleistungsanspruch oder der Garantie sitzen geblieben ), zahle meinen Zoll, meine Steuern, trage meine Kosten für Werbung etc. Dere Produktfotos / Artikelbeschreibungen verwende ich nicht mehr, das einzige, worüber sich streiten lässt ist der Abmahnungsgrund mit irgendwelchen Altgeräte Entsorgungs Geschichten. Da streiten sich nach meinem Kentnissstand aber die Geister, ob man deswegen Abmahnen darf... Wohl einer der ältesten Tricks überhaupt. Wollt ihr was wissen, mich nerven einfach diese ganzen schmierigen Anwälte, die von diesen Abmahn-Maschen leben.. Ganz ehrlich...

Hallo, wir sind eine kleine Firma die 1000€ Abmahngebühr erst mal weg stecken muss. Audix lacht da drüber. Wo ist denn hier bitte schön die freie Marktwirtschaft. Wenn wir das einfach so hinnehmen und akzeptieren sorgen gerade die Firmen dafür, dass bestimmtes Equipment in Deutschland auch zukünftig absolut überteuert angeboten wird. Ich finde da muss man sich auch gegen wehren.

Und wenn ich Material über offizielle deutsche Vertriebswege anbieten möchte, halte ich mich gerne an MAP Preise etc. Da habe ich mich aber bei Audix oder z.B. Countryman explizit dagegen entschieden, da das einfach in meinen Augen unrealistisch war und ist.

Sagt mir, wenn die Diskussion hier falsch ist, nehme ich wirklich gerne raus, möchte nicht das das falsch aufgefasst wird..

Gruß
    Daniel

TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG

Verleih und Verkauf von Licht und Tontechnik
    Bürenweg 5
    D-73102 Birenbach
    http://www.ts-veranstaltungstechnik.de
    eMail: tsvstbirenbach@googlemail.com
    Lager/Office: Hochwiesenweg 2 - B297 , D-73102 Birenbach

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. März 2010 um 10:29
    Zitat

...worüber sich streiten lässt ist der Abmahnungsgrund mit irgendwelchen Altgeräte Entsorgungs Geschichten.

Da steitet sich keiner. Du bist Inverkehrbringer.
    http://www.stiftung-ear.de/

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 27. März 2010 um 15:30

Alle 4 Punkte sind natürlich verständlich.
    Was ich dennoch nicht verstehe ist, warum es eine renommierte Firma nötig hat, hier jetzt mit Abmahnungen um sich zu hauen.
    Ein Hinweisschreiben vorab hätte es sicher auch getan. Ich finde Abmahnungen nicht grad die feine Art, vor allem innerhalb einer doch recht kleinen Branche, wo sich viele untereinander kennen....

Zitat von "fear-rockshow"

Liebe Kollegen,

ich möchte dringend davor warnen, Produkte aus dem Produktportfolio von Trius Audio ( Countryman, Behringer, Audix etc. ) über eBay, das PA-Forum oder anderen Plattformen gebraucht oder neu anzubieten!
    Wir sind von den Produkten der Marke Audix und Countryman voll und ganz überzeugt und versuchen daher den Kollegen diese Artikel auch zu einem fairen Preis anbieten zu können, dass diese nicht in den USA einkaufen müssen, da die Preise hier ziemlich fair gehalten werden. WIr selbst haben lange Zeit in den USA gewohnt, und daher sehr gute Kontakte..

Wir verkaufen daher nun schon seit längerem Produkte der Marken Countryman und Audix sowohl hier über das Forum als auch über eBay und sind nun von der Firma Trius ziemlich unfair von ihrem Anwalt abgemahnt worden. Dieses möchte ich euch gerne ersparen.

Auch hat die Firma Trius bei mir angerufen und mich in einer sehr unhöflichen ( ich möchte hier neutral bleiben, daher die "Umshreibung" ) Ton angesprochen!

Meine persönliche Meinung über die Firma Trius Audio möchte ich hier nicht kund tun, denn ich möchte nicht das nächste Schreiben ihrer Anwälte im Briefkasten haben.

Kosten der Abmahnung aktuell 891,31€

Gründe der Abmahnung:

a) Anbieten von Waren ohne bei der Stiftung Elektro-Altgeräte Register registriert zu sein
    b) Anbieten von Waren ohne 100%ige Einhaltung der Verpflichtungen für Unternehmen auf eBay
    c) Anbieten von Waren mit Produktfotos / Produktbeschreibungen von Trius
    d) Anbieten vin GEBRAUCHTWAREN unter Verletzung der Verjrungsfristen von Gewährleistungsrechten

Die Punkte 1-4 werden wir selbstverständlich abstellen, Audix und Countryman Produkte können dennoch weiterhin zu TOP Konditionen bei uns bezogen werden ( nur zur Klarstellung ).. ;o) ;o) Komischer Laden - meine bescheidene Meinung...

Besten Dank

Daniel

Alles anzeigen

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Jueof
    Verifiziert
    • 28. März 2010 um 01:43

Wie gestalltet sich eigentlich die garantie gewährleistung bei den nicht über trius gekauften produkten?

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. März 2010 um 21:19

Wenn du denkst die Abmahnung ist nicht gerechtfertigt, dann solltest du einen anwaltlichen Rat einholen.

Alles andere bringt dich nicht weiter, es gibt genau zwei möglichkeiten, akzeptieren und zahlen, oder dagegen vorgehen...

Gruß
    toadie

Physik kann man nicht überlisten

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 28. März 2010 um 21:56

juristisch ist das sicherlich wasserdicht. Anwälte verstehen (meist) diesen Job.
    Ob das moralisch gerechtfertigt ist, lässt sich streiten. Aber dafür brauchts keinen Anwalt...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. März 2010 um 17:31

Kein Thema für das Warnungen-Brett

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• david anhäuser
    Verifiziert
    • 23. April 2010 um 17:01

was ist denn aus dieser Sache geworden??

Würd mich mal echt interessieren! :?:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement