gestern lief in leipzig auf dem marktplatz mal wieder eine typische gross fernseh produktion über die bühne, die im mdr live übertragen wurde. es geht um die oben erwähnte beschallungssache für die olympia 2012 party aum marktplatz in lpz.
als PA stand D&b würfel und b2 infras, ich habe nicht genau sehen können wie viele, weil molton ohne ende, jedenfalls warns glaube ne menge b2's. publikum waren 25000 leute, alle schreiender feiernder weise.
bands waren typisch konservenmässig teeny gruppen die auf cds tanzen.
Meine Wertung:
sound war eine absolute katastrophe, es war wirklich NUR infrabass vorhanden, dröhn brumm wummer nicht wirklich klar defineirt.
kickbass war gleich null und lautstärke EXTREM leise im MT/HT bereich. die moderationen waren selbst bei leisestem publikum direkt vor den wings nicht zu verstehen, geschweigedenn in einem pulk menschen in der mitte.in einer entfernung von 100m war von dert moderration schon garnichts mehr zu hören, obwohl es die leute schon intressiert hätte wer den zuschlag für olympia bekommen hat...
musik wie gesagt nur infrabass, HT ningelte etwas vor sich hin, wenn neben einem jmd was gesagt hat, konnte man die stimme schon nicht mehr hören der sängerin/moderation
ICH DACHTE IMMER DIE DB TEILE SIND SOOOOO TOLL ???das ist jetzt nach einander die 5. VA, inder mich die D&B mit absoluter mittendrucklosigkeit und mangelndem schalldruck negativ überzeugt haben.is die d&b wirklich ne reine hifi geschichte für rentner VA's, oder sind 9 tops pro seite und delay einfach nur viiiiiiieeeeeeeeellll zu wenig für soviele leute?eins weiss ich jedenfalls mit sicherheit: mit guten alten rock teilen alias commi880 oder longthrow hörnern richtung flashlight hätte man auch bei 9 stk pro seite durchgedrückt.
schätz ich die d&b jetzt falsch ein, denn dirk wedell vom fachblatt schrieb einst, das sie geil sein solln??mich haben sie jedenfalls noch nie überzeugt so richtig, wie viel muss man davon packen bis es geht???
wäre über meinungen dankbar, intressiert mich mal wirklich, will ja kein system verteufeln wenns nur falsch bedient wird.
(achja gemacht haben die VA die leute mit dem & auf den boxen*ggg* wens intressiert)