Wenn man auf andere Meinungen zu dieser Box schaut, kann man auch folgendes Meinen:
Das mitm Abstrehlverhalten ist wohl ein Witz.
mfg ![]()
Pa gesucht für bis ca. 250PAX
-
-
@ Jonny.._: Die macht aber nur noch +/- 15° also gesamt 30°! und das bei angegebenen 90°
Ich hab dann immer das Problem, entweder ich hau dem der in den 30° steht die Ohren weg oder der Rest hat halt keinen hohen Höhen mehr.
Übrigens ist die Box als Monitor auch recht feedback-sicher, kein Wunder, es kommt ja auch nur auf einer Position was feedback-gefährliches raus ...Naja, genug zur Seeburg. Wundert mich nur, dass es nicht mehr ähnliche Meldungen (hier im Forum) zu der Box gibt.
Grüße ALEX
-
Zitat von "aposto [ka
"]@ Jonny.._: Die macht aber nur noch +/- 15° also gesamt 30°!
Das stimmt so einfach nicht. Hast du das Horn evtl noch in der 60*90 Grad Position? -
HI,
hab jetzt noch mal nachgeschaut:
http://www.acoustic-line.de/A6_Mess_90_60.pdfHatte die 0 bis -3db-Linie angeschaut, bei -6db (wie üblich) sind es wohl um 50°.
ALEX
-
..also ich hatte lange Zeit die ART310A - Preis/Leistung finde ich Klasse - aber es ja gleich eine profi Box zu nennen... nein definitiv noch nicht.
Eher eine tolle Party Box. Wie dyna d-litte und alle in dieser Klasse, aber nix mehr.
Die Meinungen koennen aber nun mal auseinander gehen...
-
Hallo Leute,
obwohl ich hier mal nicht mitschreiben wollte, stört mich dann doch der Acoustic Line Vergleich. Ich finde es befremdlich, daß hier eine ACL Anlage klanglich unter ART gestellt wird. Das höre ich so zum Ersten Mal und ich würde selbst glatt das Gegenteil behaupten (Ich habe beide Boxen bei mir stehen und kann es sofort vergleichen, wenn ich will). Die A6 hat sehr wohl ein sehr spezielles Abstrahlverhalten und zwar ein außergewöhnlich Gutes, daß der Hersteller mit viel Mühe selbst entwickelt hat. Genau da würde ich sagen, fallen mir am Markt praktisch gar keine Boxen ein, die da mithalten können.
Abgesehen davon finde ich den Threat ein bißchen unübersichtlich, da kein Preisrahmen genannt wird. Völlig ohne diese Info und wo Vorlieben liegen, kann man nahezu alles empfehlen.
Folgendes wäre zu beantworten:
- Wie teuer darf alles zusammen sein
- In welches Transportmittel muß alles reinpassen
- Spielt Gewicht/ Handling eine Rolle
- Muß es idiotenfest sein oder ist ein Aufwand drumherum denkbar (Equalizer, Controller...)
Was ist das größte Event, das damit beschallt werden muß (Personen, Fläche, Musikrichtung)?Ein Beispiel:
Eine Bose L1 II ist hervorragend geeignet um 300 Personen bei denkbar ungünstiger Raumsitatuion gleichmäßig in hoher Qualität mit Sprache oder Tanzmusik zu versorgen.
Dieselbe Anlage kann nicht mal für 2 Personen als Technodiscoanlage genutzt werden, da sie dazu einfach zu leise ist.Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Zitat
(Ich habe beide Boxen bei mir stehen und kann es sofort vergleichen, wenn ich will)
Das ist ja ein Argument, so eine Aussage verstehe ich.
Sonnst schreibt hier bald einer, dass seine Behringer viel besser als eine Meyer klingt und denkt sich dabei vielleicht noch, dass alle der gleichen Meinung waeren...
-
Zitat von "tobias kammerer"
Die A6 hat sehr wohl ein sehr spezielles Abstrahlverhalten und zwar ein außergewöhnlich Gutes, daß der Hersteller mit viel Mühe selbst entwickelt hat. Genau da würde ich sagen, fallen mir am Markt praktisch gar keine Boxen ein, die da mithalten können.
was verstehst du in diesem zusammenhang denn unter "sehr speziell" und was unter "gut"?
-
Die Box hat praktisch keine Nebenmaxima und der Hochtöner hat nahezu das Gleiche abfallende Verhalten zu den Seiten hin, wie auch der Tieftöner. Somit klingt die Box überall nahezu gleich, was in der Regel wohl als optimal zu bezeichnen ist. Gerne mal dazu alle Boxen am Markt anhören oder die Isobaren anderer Boxen anschauen. Da wird es dünn. Die Box hat KEIN CD-Horn
Viele Grüße
Tobias Kammerer -
Bei anderen Themen kann man dazu noch Erfahrungen lesen, das die dp Version dank DSP noch mehr klanglich ueberzeugen kann
Sofern sollte das Preis/Leistung Verhaeltnis ja wirklich 1A sein - mfg
-
hallo tobias,
Zitat von "tobias kammerer"Die Box hat praktisch keine Nebenmaxima und der Hochtöner hat nahezu das Gleiche abfallende Verhalten zu den Seiten hin, wie auch der Tieftöner. Somit klingt die Box überall nahezu gleich, was in der Regel wohl als optimal zu bezeichnen ist. Gerne mal dazu alle Boxen am Markt anhören oder die Isobaren anderer Boxen anschauen. Da wird es dünn. Die Box hat KEIN CD-Horn
kannst du mir bitte erläutern, wie eine box, welche
Zitat von "tobias kammerer"KEIN CD-Horn
...hat, resultierend...Zitat von "tobias kammerer"überall nahezu gleich
...klingen kann?Zitat von "tobias kammerer"...oder die Isobaren anderer Boxen anschauen.
das könnten wir hier tatsächlich mal tun. aber ich habe so meine zweifel, ob das zum gewünschten ergebnis führen würde. -
Hallo Leute,
ich habe keinen Preisrahmen genannt das ist richtig ist auch nicht notwendig.
Da ich wissen wollte ob das System das ich mir angeschaut habe:
2x RCF Art 322A
2x RCF Art 705 ASfür eine Beschallung von 250 Pax reicht. bzw um kleine Bands zu beschallen.
Und ob der Sub 705 AS besser ist als der RCF 8001.
Um diese anforderungen wie Hochzeiten, kleine Partys, Bands .... zu beschallen.Oder ob Ihr mir ein System empfehlen könnt das Preislich in der Liga mitspielt.
Oder ob es für die Anwendung was ich das System benötige besser ist ein passiv System zu benutzen.
MFG
Matze -
Tacho!
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich komme mir ein wenig veralbert
Matze356
Wieso stellst du dann nicht gleich diese Frage?Hier nochmals deine Eingangsfrage:
ZitatWas würdet Ihr mit empfehlen aktiv passiv. Sollte halt problemlos erweiterbar sein.
Sicher kannst du damit 250PAX machen... zumindest für Hochzeitsfeste (Hmm... 250 Personen auf einer Hochzeitsfeier ist aber viel) oder private Feiern (auch hier: 250 Personen???) mit Konserve, solange es keine südländischen Vertreter sind. Bei denen musst du schon mehr Leistung auffahren. Auch wird das Material bei einer Lifeband nicht mehr ausreichend sein. Für Lifepegel bei 250PAX, falls diese auch alle entsprechend beschallt werden sollen, wird das nicht mehr reichen.
Das mit der Erweiterung ist so eine Sache... 90° Boxen lassen sich nun mal schwer Clustern. Bässe kannst du entsprechend dazustellen. Das ist meist weniger das Problem.
Problemlos erweiterbar, im Sinne von Systemgedanke, wird in dieser Preisliga nicht geboten.Ansonsten wurden schon genügend Systeme genannt.
Grüßle,
michael -