Folgendes Werbevideo ab 4:03 !
http://www.n-tv.de/mediathek/vide…icle814705.html
Soviel zum Thema Gabelstapler, tolles Vorbild oder? ![]()
Folgendes Werbevideo ab 4:03 !
http://www.n-tv.de/mediathek/vide…icle814705.html
Soviel zum Thema Gabelstapler, tolles Vorbild oder? ![]()
Meine Guete kann man sich anstellen! Muss man immer alles auf die Goldwaage legen? Der VAMeisterpaforumshealthandsafetyblockward ist überall dabei!
Naja "szenische Darstellung" nennt man sowas.
Staplerfahrer kriegt gesagt dass er aufpassen soll und vorne einen Mann sitzen hat, also keine Fahrten nach vorne/hinten und langsam abbremsen.
Der Reporter kriegt seinerseits bescheid dass er ruhig sitzen bleiben soll.
Dann klappt dieser "Stunt" ohne große Gefährdung. Zwar nicht vorbildlich, aber ansonsten war der Beitrag doch ok.
ich hab mal einen Kinofilm gesehen, da war ein Motorradfahrer ohne Helm unterwegs...
Und der gleiche Typ ist in dem gleich Film Kampfjäger geflogen. Tolles Vorbild. ![]()
Ich habe gehört, in China ist jemandem ein Sack Reis umgefallen, genau auf den Fuß, ohne Sicherheitsschuhe... ![]()
WAAAAS??? Ein GANZER Sack? Ja und was machen die jetzt mit dem verschütteten Reis? Und wieso hat der keine Sicherheitsschuhe angehabt? Da muss doch einer was gegen tun.. Das ist doch gefährlich wenn die Reiskörner sich durch die Schuhsole in den Fuß drücken.. Am Ende bekommt der arme Kerl noch ne Reisvergiftung...
ARGH! Lasst doch diesen Sch*** Filmbeitrag einfach sein.. Ich wage es zu behaupten, dass es hier keinen einzigen Menschen in diesem Forum gibt der sich zu 100% an die BGV C1, die VStättVo, Brandschutz, VDE, etc. hält
Zitat von "marce"ich hab mal einen Kinofilm gesehen, da war ein Motorradfahrer ohne Helm unterwegs...
Ich hab vor einem Jahr mal nach einer Grillparty um 3 in der Früh ein Motorrad ausprobiert.
nach Unmengen von meinem selbstgebauten Chillyschnaps, auch ohne Helm. ![]()
![]()
![]()
Aber im wahren Leben würd ich nie ohne Schutzhelm auf eine Baustelle gehen ![]()
Chilischnaps ohne Helm ist wirklich gewagt, klaus .. hauerha!
ich hoffe, dat mopped hat auch´' n schlückchen bekommen, für mehr SPL und so.
gruss,
arnt
Chilischnaps? Das war mir unbekannt. Klingt interessant.
zum Sack Reis: Die Versicherung fordert eine Aufklärung der Umstände in deren Folge der Sack zum umkippen kam und wie man genau das hätte verhindern können. Nicht, dass die noch zahlen müßen!
Auf den Fenstersims im Büro steht ein Chillepflänzchen. Wenn das Früchte trägt, werde ich sie in Alkohol versenken und bei Gelegenheit zu einem Forumstreffen mitbringen, damit Klauston deshalb nicht extra aus der Alpenrepublik anreisen muß... ![]()
Irgendwo müsste aber noch eine Flasche von 2008 sein....
ZitatJa und was machen die jetzt mit dem verschütteten Reis?
An die Hühner meines Schwiegerpapas verfüttern, damit der Eiernachschub gesichert ist... ![]()
Bei mir ist neulich ein Sack Kartoffelsalat umgefallen...
Zitat von "andreas grossmann"Bei mir ist neulich ein Sack Kartoffelsalat umgefallen...
DAS ist jetzt aber wirklich Verschwendung und von daher verwerflich :lol: :lol: :lol:
DAnn machen wir mal einen Chillyschnaps Kontest.
Der ein oder Andere aus dem Forum kennt den ja schon
ja also Klaus sein Chillyschnaps ist NICHT sicher! Der macht besoffen und brennt sogar leicht im Abgang! Aber kurz zurück zum Thema.
Wieso hat der gemeine VA Techniker die Faszination mit der Sicherheit? Und sogar welche die gar nicht in seinen Bereich fällt? Mit welcher Berechtigung glaubt der gemeine VA Techniker eigentlich das er die einzige Überlebensfähige Person im Umgang von Technik sei?
Darf ich in Zukunft auch VA Techniker in beratender Position auf Flugzeugträgern, im Strassenverkehr und auf Baustellen erwarten?
Was passiert denn wenn aufgrund erhöhter Ausbildungsrate mehr als ein MEISTER auf ein Konzert gehen? Sind die dann beide verantwortlich? Sollte dann die Currywurst gefährlich unterkühlt sein und der VA Meister im Ninjaschritt hinter den Tresen springen, kriegt er dann sein Geld wieder? Sozusagen Dienst auf Abruf!
Das schlimmste was einem heutzutage auf nem Gig passieren kann ist im Catering zwei deutschen Riggern ( Fachkkraeften fuer Verunstaltungtechnik) beim Diskutieren zuhören zu muessen! Da platzt einem echt der 19zoll Sack!
Solange es in unserer Branche keine feste Arbeitszeitenregelung gibt die ganz klar verbietet das Leute auf Raves 20 Stunden Schichten schieben kann ich alle anderen Bemühungen im Bereich Arbeitssicherheit nur als großmäulige Heuchlerei und zu 90% als Dummschwaetzerei abtun. In diesem Sinne
Ja, ich habe mir den Stein des Anstoßes angeschaut.
Der Reporter wird auf der Palette sitzend, bei stehendem Stapler, von ~2,50m auf 1m Höhe abgelassen. Der vorherigen Slalomfahrt mit dem 3,5-Tonner unterstelle ich eine höheres Gefährdungspotential.
Zum Thema:
Zitat von "klauston"
hell&dunkel:
DAnn machen wir mal einen Chillyschnaps Kontest.
Der ein oder Andere aus dem Forum kennt den ja schon
Bei einem Forumstreffen, wenn der Terminkalender denn leer sein sollte, bin ich dabei. Mal sehen, wie die Chillis dieses Jahr wachsen.
Forumstreffen lassen sich immer so schön mit interessanten 2/3-Tagesausflügen kombinieren.
Zitat von "gert"ja also Klaus sein Chillyschnaps ist NICHT sicher! Der macht besoffen und brennt sogar leicht im Abgang! Aber kurz zurück zum Thema.
Wieso hat der gemeine VA Techniker die Faszination mit der Sicherheit? Und sogar welche die gar nicht in seinen Bereich fällt? Mit welcher Berechtigung glaubt der gemeine VA Techniker eigentlich das er die einzige Überlebensfähige Person im Umgang von Technik sei?
Darf ich in Zukunft auch VA Techniker in beratender Position auf Flugzeugträgern, im Strassenverkehr und auf Baustellen erwarten?
Was passiert denn wenn aufgrund erhöhter Ausbildungsrate mehr als ein MEISTER auf ein Konzert gehen? Sind die dann beide verantwortlich? Sollte dann die Currywurst gefährlich unterkühlt sein und der VA Meister im Ninjaschritt hinter den Tresen springen, kriegt er dann sein Geld wieder? Sozusagen Dienst auf Abruf!
Das schlimmste was einem heutzutage auf nem Gig passieren kann ist im Catering zwei deutschen Riggern ( Fachkkraeften fuer Verunstaltungtechnik) beim Diskutieren zuhören zu muessen! Da platzt einem echt der 19zoll Sack!
Solange es in unserer Branche keine feste Arbeitszeitenregelung gibt die ganz klar verbietet das Leute auf Raves 20 Stunden Schichten schieben kann ich alle anderen Bemühungen im Bereich Arbeitssicherheit nur als großmäulige Heuchlerei und zu 90% als Dummschwaetzerei abtun. In diesem Sinne
Ich sag mal so:
Wenn sich jeder um seinen Bereich Gedanken macht und dort schaut, das alles passt, dann ist an Alles gedacht !!!!
Dan muß man sich nämlich um nichts von Anderen kümmern.
Zitat von "klauston"Ich sag mal so:
Wenn sich jeder um seinen Bereich Gedanken macht und dort schaut, das alles passt, dann ist an Alles gedacht !!!!
Dan muß man sich nämlich um nichts von Anderen kümmern.
Schön gesagt.
Jeder hat auf der Arbeit so seine Momente, wo Entscheidungen getroffen werden: sicherer oder einfacher, auch wenn es nicht immer so schwarz-weiß ist denke ich, jeder weiß was ich meine.
Von den "nach 20 Stunden Schicht noch eben mit dem 7,5-Tonner 200km fahren"-Aktionen ganz zu schweigen.
Von bewusstseinsveränderdem-Substanzen-Konsum gewisser Berufsgruppen (nicht nur in der VA-Technik-Branche) noch mehr zu schweigen.
Wo war ich noch: Zypern-Schnaps aus den Bergen. Mit staatlicher Lizenz im 60-Seelen-Dorf selbstgebrannt. Garantiert über 60%, aus Weintrauben-Resten, universal-Medizin zur äußeren und inneren Anwendung. Wie der Engländer so schön sagt "cypriot poison". Das schmeckte gut auf der Terasse. Sicher war das auch nicht. Die Sonne im Übrigen auch nicht, davon wird man total matschig in der Birne.