Ja, allerdings sind da keine Unternehmen aus der VA-Branche dabei...
Zumeist geht's da um hochwertigste Messgeräte oder optische Apparaturen. Die Sachen sind in maßangefertigten Cases verpackt, gelegentlich auch mehrfach.
Die Spediteure, die derartiges Gerät transportieren sind i.d.R. aber spezielle Unternehmen, die die Gerätschaften wie die sprichwörtlichen rohen Eier behandeln (eigentlich sogar noch viel vorsichtiger)...
Bei einem handelsüblichen Paketdienst halte ich Shock- oder Tiltwatch für vollkommen ungeeignet, da die Mitarbeiter dort offenbar neben dem Paketweitwurf in's Fahrzeug auch das Überfahren der Sendungen mit dem Sprinter gerne mal geübt zu werden scheint...
Ein Amp-Case lässt sich zwar vielleicht nicht ganz so weit werfen, andererseits treten diese Gesellen ja teils in größeren Rudeln auf, mit mehr Manpower und Kreativität bekommt man auch schwere Ware kaputt...
Spaß beiseite: ich meine zu wissen, dass die meisten Spediteure und Kurierdienste in den AGB Schäden durch Schockeinwirkung ausschließen (bzw. bestimmte Verpackungen vorschreiben), demnach kannst so viele Aufkleber dranpappen, wie Du willst, der Kurierdienst haftet nicht oder nur bei nachweisbarem Vorsatz oder dgl...
Gruß aus Nürnberg,
buzz