Cabasse war bei der helloween-Party im MG am Werk. 4 Subs und 1 horngeladenes Top pro Seite in einer Halle von bestimmt 40 x 30 Metern und einer irren Deckenhöhe. Superklang und extreme Lautstärke. Je Stacks war ein riesieger Endstufenturm aufgebaut mit lauter Bryston-Endstufen (Monoblöcke???). Kritik hin, Kritik her: Saugeil die Tontechnik, besser als JBL beim letzten mal (16 subs und 8 Tops)
Cabasse - kennt einer von euch diesen Hersteller ?
-
-
Hallo
von wem war denn die Tonanlage ?
von Life Fire ?
Mfg
-
Keine Ahnung! War ´ne Firma aus Krefeld: "REITER-MUSIK".
Vielleicht Koop mit Lefefire???
-
ZitatAlles anzeigen
Auszug aus dem Test: Zitat"Zusammenfassend kann man über den Hörein-
druck der Cabasse Anlage gesagt werden, daß
es keine Schwachpunkte gibt und der Sound
klanglich einer großen, edlen Studioabhöre
recht nahe ist, ohne daß bei den für
PA-Anwendungen typischen Pegeln Abstriche
gemacht werden müßten.
Die zum Test gestellte Kombination erfüllt
den von Cabasse geprägten Begriff 'High-
End-PA' ohne Einschränkungen und überzeugt
meßtechnisch sehr und vom Höreindruck
völlig. Im Vergleich fällt auf, daß keine
Kompromisse bezüglich des erreichbaren
Schalldruckes und der Dynamik hingenommen
werden müssen."Wer Interesse hat kann auch einen Sonderdruck zu diesem Test anfordern.
Ich will mich ja nicht gegen die Profis hier richten, aber der Test ist 1. nicht aktuell und 2. frage ich mich ob so eine "perfekte" (dieses Wort sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen) Anlage existiert. Aber war ja nur mal so nebenbei erwähnt. Hat nicht mit dir Firma an sich zu tun (kenn ich nicht), aber dieser Test wirkte, naja... etwas unseriös.
-
Ich kann hut ab, Wenn mann mit so wenig Matrial so fil reissen kann das Spricht eigenlicht nur für Kwalität.
Also ist eine Cabasse doch ganz gut.
Hami dar hättes du mit deiner d&b nicht so gut abgeschniten voralen haben sie nur ein Tob pro seite eingesätzt. du kommst mit drei noch nicht klar aber immer auf die brause hauen. macht es eifach erst mal besser und dan sehen wir mal weiter der toster hat woll doch was drauf oder. -
R-Serie???????????????????????
:sad:....au au
-
Nicht R-Serie sonden
CABASSE Serie -
Die Tonanlage in MG war von Life Fire und das ganze lief über eine Kooperation mit J & M Verleih und Reiter Musik.
-
Es sind immer nur Vermutungen,
als wenn nur Life-Fire eine Cabasse hat
oder J&M?
Es gibt bestimmt noch einnige die mit
disem Produck arbeiten ?Ich hätte nähmlich grosses intrese an diese
Produckte wo kann man sich die angbliche hammer anlage mal anhören -
Wenn Du Interesse an Cabasse hast wende
Dich doch an Willi Gerats in Kevelaer. Er ist der kompetente Ansprechpartner in Sachen
Cabasse-High-End-Pa und wird Dir mit
Sicherheit weiterhelfen können!
Hier die Adressen:
Cabasse-Pro-Vertrieb
Telefon: 02832-2149
E-Mail: Gerats-Audiotechnik@T-online.deGruß
Thomas Janssen ( Discothek Life Fire )
-
ich habe da noch was gefunden
CABASSE HIGH - END PA
HYPERION
The Hyperion is a 3-way system fitted with 4 horn-loaded direct radiating units, following the Cabasse concept of avoiding compression chambers for high-quality sound reinforcement.For the upper frequencies, 2 TW5 treble units using carbon fiber ring diaphragms working in parallel for optimum directivity matching.
The DOM 8 midrange is a masterpiece:
-Carbon fiber dome diaphragm
-Heavy powerful motor (8kg)
-Very high efficiency
The 30 MS is a very unique low-midrange transducer, fitted with the exclusive alveolar structure diaphragm designed and manufactured by Cabasse. These diaphragms are 100 times more rigid than any conventional ones for the same weight.The maximum continuous sound pressure level achieved for 300 hours DIN duration tests is 129 dB at nominal power and 138 dB in peaks.
DRIVE UNITS AND CROSSOVER DETAILS
Low-midrange : copolymer alveolar diaphragm
30 cm - 7kg - ref. 30 MS
Midrange : carbon fiber dome
80 cm - 8.7 kg - ref. 30 MS
Treble : carbon fiber ring
4 kg - ref. TW5 x 2
Crossover : passive 3-way - frequencies: 900 - 5000 Hz
CHARACTERISTICSFrequency response : 120 - 20,000 Hz
Efficiency (pink noise) : 106 dB / 1 W / 1m
Impedance : 8 ohms
Power handling : 200 W (DIN 45573)
Peak power : 1500 W
Measuring amplifier's power : 600 W RMS
Dimensions and weight : 810 x 410 x 637 mm - 53 kgich hoffe das hat so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
also das ist noch ein anderes Topteil von Cabasse.Mfg Jochen
Mist das mit dem Bild hat nicht geklappt kann ich aber bei Interesse zuschicken.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jochen am 2002-12-25 19:04 ]</font>
-
hier http://www.northstarleading.com/highend.htm
dort gibt es infos und bilder viel spass und guten rutsch -
Ich weiß man wird gleich sicherlich wieder mit Steinen nach mir werfen : Ich habe die Kisten noch nie gehört - aber die sehen wirklich ganz....komisch aus. Ähnlich wie die alten Monacorteile - fehlen nur noch die Aluminiumcasebauprofile und Kugelecken. Ich denke Cabasse macht guten Hifi - aber von PA, sagen wir mal praktischer PA, sind die noch Lichtjahre entfernt. Aber vielleicht ist das ganze bei den Jungs auch nur Hobby.
Gruß Stefan
-
Man sollte sich das zeug ersteinmal anhören bevor man urteilt.Und da Du ja nicht soweit weg wohnst kannst Du dir das gerene bei uns anhören kommen.
-