Hallo liebe Experten...
Ich möchte gerne den VGA-Ausgang der HOG-Pulte von Jands irgendwie auf meinen Laptop bekommen, um das Mitschleppen eines externen Monitors zu ersparen wenn man eh nen Laptop dabei hat.
Die Idee war:
Jands Hog VGA-Out -> Adapterkabel VGA auf S-Video / S-VHS -> USB-Video-Grabber -> Laptop
Ich denke um Filme aufzuzeichnen taugen die billigen USB-Grabber nicht wirklich, da ne Tabelle mit DMX-Werten oder Patch-Listen aber relativ ruhig "dasteht" sollte das technisch funktionieren.
Mein Problem: bei den einschlägigen günstigen Adaptern die es bei eBay gibt, steht dabei dass der VGA-Ausgang TV-Out unterstützen muss. Habe in der Anleitung der Hog aber nichts entsprechendes gefunden, dem ich entnehmen könnte ob TV-Out unterstützt wird.
Die Frage ist jetzt: Hat das schonmal jemand gemacht und funktioniert das so?
Und auch wenn ich mehr an der Hog stehe als an einem Licon oder Scanco: Würde das bei denen auch funktionieren?
Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Auch wenn so ein Adapter und ein Videograbber zusammen unter 20€ kosten will ich mir das Zeug nicht unbedingt kaufen und es liegt dann ungenutzt rum, falls das nicht funktioniert...
Gruß
Frank