1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Betatester für Digitalpult-Fernsteuerung mit iPhone/Pad/Pod

• tucks
  • 2. August 2010 um 14:40
  • tucks
    Reaktionen
    29
    • 2. August 2010 um 14:40

Hi zusammen,

ich suche Betatester für eine Software, mit der man eine Teilmenge der Yamaha-Digitalpulte mit dem iPhone oder dem iPad oder einem iPod touch fernsteuern kann. Der Betatest wird in den nächste zwei Wochen anlaufen. Konkret handelt es sich bisher um das 01v96, die LS9-Pulte und das M7CL.

Ich will hier nicht viele weitere Worte verlieren, sondern euch einfach auf die Homepage verweisen: http://www.theta-tontechnik.de/stereoscope/ - der Link in dem gelben Bereich führt zur Anmeldung für den Betatest. Selbstverständlich werden die eingegebenen Daten vertraulich behandelt, nicht weiter verkauft und auch nicht für Zwecke außerhalb des Beta-Tests verwendet.

Ich bitte schon im vorraus um Verständnis, wenn ich nicht allen einen Betatest zusagen kann. Hängt natürlich davon ab, wieviele sich überhaupt interessieren. Da geht es einfach darum, dass ich den Verwaltungsaufwand etwas gering halten muss, um überhaupt noch zum Entwickeln zu kommen. Eine Absage ist also vor allem nicht persönlich gemeint!

Für Anregungen bin ich natürlich auch immer offen…

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.

Tobias

• SSF
    Reaktionen
    10
    • 2. August 2010 um 17:25

Hallo Tobias.

Sehr gute Idee und Umsetzung!
    Lässt sich mit dem Finger bedienen - Ich hab mal die Bedienung der A&H T Serie auf einem 12" Tablet PC
    mittels Eingabestift verfolgt.
    Da muss man richtigt aufpassen beim Bedienen der Drehregler.

Mein Vorschlag für zukünftige Versionen:
    Beim Doppel-Tip auf den Eingangsfader öffnen eines "Big-Channels" in einem neuen Fenster um
    EQ´s / Gates / Dynamics komfortabel mit dem Finger zu editieren.

Gruß
    Thorsten

• tucks
    Reaktionen
    29
    • 20. August 2010 um 21:35

Hi Thorsten,

danke für die Vorschusslorbeeren. Alle die sich für den Betatest angemeldet haben sollten inzwischen (eigentlich schon am Montag, wie die Zeit vergeht...) eine eMail bekommen haben, ob sie "Los" oder "Niete" gezogen haben...

Deine Vorschläge sind gut, leider wird es mit der Umsetzung schwierig, da ich auf das Frontend gar keinen Einfluss habe (das ist TouchOSC, was auf dem iPad läuft). Der Vorteil ist dadurch, dass das Interface mit dem kostenlosen Editor frei angepasst werden kann - und das eigentlich alles was mit OSC kommunizieren kann dann auch mit deinem Yamaha-Pult kommunizieren kann. Die entsprechenden Namen der Controls werden noch veröffentlicht werden, ich lege großen Wert auf offene Schnittstellen.

Selected-Channel wird wohl erst in der übernächsten Version kommen und ähnlich funktionieren wie bei den Yamahas mit einem separaten Knopf. Erstmal sind die Output Levels, -Delays und grafischen EQs dran, da man dafür eher rumlaufen muss... Dank eines Vorschlags von simonstpauli hier aus dem Forum ist für die nächste Version auch die Unterstützung von mehreren mobilen Endgeräten geplant, dann kann jeder Musiker der ein iPhone hat seinen Monitormix ändern. Ob man das will, ist natürlich eine andere Frage... ;)

Viele Grüße
    Tobi

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum