Ein Kollege würde gerne ein Lautsprechersignal in Linesignal umwandeln ?
Das LP-Signal macht circa 2 x 40 Watt, also noch ziemlich kleine Ströme.
Gibt es da irgendwelche Wandler ?
Danke
lautsprechersignal in Linesignal umwandeln ?
-
-
Im Car Hifi Bereich müsste das zu haben sein.
-
Vll. bringt dich das Stichwort "Power Soaking" weiter.
-
Ganz pauschal würde ich sagen, das geht mit einem Transformator, also Spannungsteiler.
10:1 könnte hier schon reichen.
Sollen die Lautsprecher in diesem Setup weiter betrieben werden oder geht es nur um die Pegel-Umsetzung? -
Erfahrungen aus dem Gitarrenbereich:
Eine passive Standard-DI-Box pro Kanal auf -20 dB geschaltet reicht vollkommen aus... -
Zitat von "sören stanchera"
Erfahrungen aus dem Gitarrenbereich:
Eine passive Standard-DI-Box pro Kanal auf -20 dB geschaltet reicht vollkommen aus...
Der Transformator darf halt nicht in die Sättigung gefahren werden, sollte diesen Pegel also abkönnen. Im Gitarren-Bereich stört das nicht so sehr wie in anderen Bereichen. -
Zitat von "simonstpauli"
Der Transformator darf halt nicht in die Sättigung gefahren werden, sollte diesen Pegel also abkönnen. Im Gitarren-Bereich stört das nicht so sehr wie in anderen Bereichen.Da können meine noch -40 dB... :wink:
-
Zitat von "sören stanchera"
Da können meine noch -40 dB... :wink:
Was nicht heisst, daß die DI-Box den Pegel abkann (halbwegs linear überträgt). Dazu muß auch die PAD-Schaltung die Spannungen abkönnen.Es gibt halt passive DI-Boxen, die gut mit hohen Einganspegeln funktioneren und solche, die weniger gut funktionieren.
-
billige Thomann DIs haben den Pad sogar in "INST/SPKR" umbenamselt, kann anscheinend bis zu 50dBu ab, sollte reichen.
-
Jau, viele DIs können das, z.b. auch die Behringer DI 100 kann angeblich 3000 watt, und ist solange sie nicht mikrofonisch wird, ein ordentlich arbeitendes gerät.
-
3000 Watt an welcher Impedanz ist die Frage, an 8 oder gar 16 Ohm ist das eine gaaanz andere Spannung als an 1 oder 2 Ohm...
edit: wobei es reichen wird, egal bei welcher Impedanz^^
-
Ein klarer Fall für Isolde...
http://www.tonkun.st/content/e36/e93/index_ger.htmlDas Ding kann alles und noch ein bisschen mehr :wink: