Hi Leute!
Wir suchen für einen Bühnenhintergrund Bühnenmolton im Ausmass von 8 m x 4 m, allerdings finden wir im Netz nur max. 3 m breite Produkte. Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?
Vielen Dank!!!
Andreas
Hi Leute!
Wir suchen für einen Bühnenhintergrund Bühnenmolton im Ausmass von 8 m x 4 m, allerdings finden wir im Netz nur max. 3 m breite Produkte. Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?
Vielen Dank!!!
Andreas
Nähen lassen... Gerriets freut sich?
MfG Tobias Zw.
Ich weiss nicht, der Molton soll ja mit diesen Hold-Ons straffgezogen werden, hält das ein genähter Stoff aus? Werde mal unsere Schneiderin befragen...
das größte, was ich mal genäht in Händen hielt war 18x12m - und wenn das sauber genäht ist (z.B. von Gerrits), dann hält das.
Zitat von "marce"das größte, was ich mal genäht in Händen hielt war 18x12m
Na, wenn das mal nicht gelogen ist. :wink:
Das wird eine bessere Qualität gewesen sein, somit ~200g/m² und insgesamt 40kg - als monströs grosser Ballen.
Bei 8x4m wird dir deine Schneiderin sicherlich dazu raten, die Nähte senkrecht auszuführen. Und wenn man eh schon näht, sollte man über Säumen und Bebändern nachdenken. Hold-Ons sind toll - aber die dazu benötigten SpannFixe sind immer Kaputt oder weg, wenn sie wirklich benötigt werden.
Ich würde, wenn das ganze gespannt wird, auch eher auf ein etwas robusteres Material und Ösung setzen. Hält auch länger und bleibt länger schön.
MfG Tobias Zw.
- der 24m x 12m im Lager hat - als Bühnenbrokat - und der glücklich ist, dass er's nicht selber aufhängen muss
-
Zitat von "Tobias Zw."- der 24m x 12m im Lager hat - als Bühnenbrokat - und der glücklich ist, dass er's nicht selber aufhängen muss
-
ich fand das zusammenlegen der 18x12 schon interessant - 24x12 will ich da gar nicht wissen...
als wenn 6m dann noch groß was ausmachen ![]()
Ich bin zwar über vierzig, aber ich habe die Kraft der zwei Zivis...
MfG TZw
Auch noch Zivis, wie frech.
Ist das denn Sozial gebundene Arbeit???? ![]()
Ich wußte garnicht, dass einem ab 40 schon zwei Zivis zustehen. Meine Oma hat mit neunzig nur Anspruch auf einen Pflgedienst auf Stundenbasis gehabt. ![]()
Siehste mal was private Altersvorsorge ausmacht ![]()
Zitat von "lemon"Hi Leute!
Vielen Dank!!!
Andreas
Hallo Andreas,
Bei 8m Breite würde ich 3x 4m nehmen und dann zwei Bahnen außen und eine davor in die Mitte hängen. So überlappen sich die Bahnen etwas und der Hintergrund ist auch blickdicht. Dann nur oben und unten spannen, an den Seiten etwas fixieren.
Beste Grüße von Manja!
PS: Molton hätte ich hier und manchmal nähe ich auch.