1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Pyro

Suche Nebelmaschine bis 150€ // Kaufberatung

• sayan
  • 30. August 2010 um 20:22
  • sayan
    Verifiziert
    • 30. August 2010 um 20:22

Hallo.

Ich suche für meinen Club eine preiswerte Nebelmaschine und bin auf der Suche nach dem Rat von Experten. Der Raum mit der Tanzfläche ist etwa 17x10 Meter groß und ca. 5 Meter hoch. Ziel ist es, den Raum mit kurzen Stößen schnell mit Nebel zu füllen.

Die folgenden Produkte sind bisher in der engeren Auswahl:

STAIRVILLE SF-1500

Eurolite BN-150 Nebelmaschine

Showtec Nebula 1000

und in Auktionshaus habe ich die "Disco Smoke 1500 Funk DMX" Nebelmaschine für attraktive 100€ entdeckt. Von den Leistungsdaten scheint dieses Gerät am stärksten zu sein. Allerdings finde ich im Netz keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte, das macht mich etwas skeptisch.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

http://www.flagship-club.de/

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 31. August 2010 um 08:30

Rein technisch betrachtet gibt sich das bei den Geräten dieser Preisklasse alles nicht viel.
    Ausgehend der Überlegung, das so ein Gerät ja vielleicht doch die zweijährige Gewährleistungspflicht überleben sollte, würde ich das da kaufen, wohin sich der beste Kontakt entwickelt.

Bei den ebay-Kartonschubbsen, die schneller wieder zu sind als sie aufgemacht haben, fände ich das etwas fragwürdig...

Und, ach ja: Bei der angegebenen Raumgrösse von ~ 850 m³ würde ich von den angegebenen Geräten eher zwei, besser drei verwenden, im Interesse einer gleichmässigeren Nebelverteilung.

PS:
    Ich hab' mir mal die angegebene Seite angekuckt.
    Ich bin ja sicherlich schon ein bisschen zu alt für so was, empfinde die Darstellung aber doch als etwas befremdlich. Keine Angaben über die Location, Innenarchitektur oder Ausstattung. Soll in drei Wochen eröffnen, aber wo? Und Personal hat es offensichtlich auch nicht, ich bin mir nicht sicher, ob so eine Seite das Richtige für einen Stellenmarkt ist.
    In so einem Umfeld nach einer Nebelmaschine zu 150,- fragen, hinterlässt bei mir einen etwas faden Beigeschmack, aber das ist eine persönliche Ansicht und nicht allgemein gültig.

• pdmusix
    • 31. August 2010 um 09:31

Ganz eindeutig eine HQ Power VDP 1500 sm.
    Haben sehr viele hier im Forum und sind zufrieden.

Maschine+5l Fluid beim Store für 169

Lg

• sayan
    Verifiziert
    • 31. August 2010 um 11:58
    Zitat von "sayan"

In so einem Umfeld nach einer Nebelmaschine zu 150,- fragen, hinterlässt bei mir einen etwas faden Beigeschmack, aber das ist eine persönliche Ansicht und nicht allgemein gültig.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen aber ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion, die nichts mit dem Thema zutun hat, anschieben. Der Ort des neuen Clubs hat eine gewisse Geschichte, die meiner Zielgruppe bekannt ist. Ausführliche Informationen über Location, Innenarchitektur oder Ausstattung würden den angestrebten Überraschungseffekt zerstören.

Allerdings sollte man schon auf den ersten Blick erkennen, wo die Location zu finden ist. In diesem Punkt gebe ich Ihnen recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Zurück zum Thema.

Zitat von "pdmusix"

Ganz eindeutig eine HQ Power VDP 1500 sm.
    Haben sehr viele hier im Forum und sind zufrieden.

Maschine+5l Fluid beim Store für 169

Lg

Super. Danke für den Hinweis. In der Preisklasse scheint das Gerät spitze zu sein. Auf youtube habe ich einen sehr guten Testbericht gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.flagship-club.de/

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 5. September 2010 um 23:19

Alternativ würde ich die FLASH FLZ-1500 noch ins Rennen werfen. Hab das teil seit 1 1/2 Jahren und tut super, Dürfte von den Innereien her Äquivalent zu HQ Power & co sein.

Lg

• dienervt
    • 22. September 2010 um 21:36

Die STAIRVILLE SF-1500 ist nicht schlecht, könnte bezogen auf die Leistung etwas kleiner gebaut sein.
    Vorteil: der große T gibt 3 Jahre Garantie

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement