Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich eine Subgruppe wieder auf einen Kanal routen kann? Bei den Subgruppen lässt sich leider kein Delay einstellen. Auch Kompressor & EQ müsste ich über die Inserts einbinden.
gruß, paul
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich eine Subgruppe wieder auf einen Kanal routen kann? Bei den Subgruppen lässt sich leider kein Delay einstellen. Auch Kompressor & EQ müsste ich über die Inserts einbinden.
gruß, paul
Hallo
ich denke mal, das wird nicht gehen.
Diese Vorgangsweise ist eher so eine Trickschaltung, die manche Techniker manchmal nutzen.
Vorgesehen ist es allerdings nicht, Subgruppen auf Kanäle zu routen.
Wenn dann auf Master, Matrix oder out.
Wenn Du so was willst, dann mußt Du schön brav mit Kabel aus dem Pult raus und das nochmal zurückbringen.
Damit hast Du schon mal eine zusätzliche ADDA Wandlung mehr und damit auch automatisch schon mal ein gewünschtes Grunddelay.
Ich bin jetzt nicht so der Digidesign Crack, kann die zwar gerne bedienen, aber auswendig weiß ich da nicht alles.
Wundert mich aber, das das Pult keine Delays auf Subgruppen können soll.
Willst Du das als Output nutzen, oder einfach nur Instrumentengruppen delayen?
( Als Out könnte man sonst versuchen Subgruppe --> Matrix --> Delay als Notlösung )
Zitat von "klauston"
( Als Out könnte man sonst versuchen Subgruppe --> Matrix --> Delay als Notlösung )
und über ein Y-Kabel mit dem Master wieder zusammenführen - das wär doch mal was.
Ja, ich möchte Instrumentengruppen delayen :-/ irgendwie blöd jetzt. Der Subgruppenkompressor würde sich auch wesentlich besser bedienen lassen.
gruß, paul
Zitat von "eppi"
und über ein Y-Kabel mit dem Master wieder zusammenführen - das wär doch mal was.Ja, ich möchte Instrumentengruppen delayen :-/ irgendwie blöd jetzt. Der Subgruppenkompressor würde sich auch wesentlich besser bedienen lassen.
gruß, paul
Ein Delay im Gruppen-Insert sollte funktionieren.
Zitat von "simonstpauli"Ein Delay im Gruppen-Insert sollte funktionieren.
hmm, ja.
nur müsste ich dann kompressor und delay alles am bildschirm bearbeiten. außerdem muß ich erstmal so einen einfachen delay finden... ich habe das pult gerade nicht vor mir.
gruß, paul
Zitat von "eppi"
hmm, ja.
nur müsste ich dann kompressor und delay alles am bildschirm bearbeiten. außerdem muß ich erstmal so einen einfachen delay finden... ich habe das pult gerade nicht vor mir.gruß, paul
Das Delay sollte ja ab einem gewissen Punkt ziemlich wartungsfrei sein. Ein einfaches Delay zu finden sollte auch trivial sein.
Das ist doch nutzlos. Nimm einfach die Gruppe an Instrumenten Multi Select ( Shift und Kanal anclicken )und dann in jedem Kanal. Dauert nicht lange und spart dir zusätzliche Wandlungen und Latenzen.
dann habe ich den kompressor jedoch auf dem monitor, was ich nicht möchte.
gruß, paul
Ich denke, Gert hat erklärt, wie man schnell und einfach die Delays für eine Instrumentengruppe zuordnen kann.
Deswegen kannst Du noch immer Subgruppen bauen und dort GruppenKompressoren verwenden