Hallo zusammen !
wollte fragen ob jemand erfahrungswerte bzw. einen guten vorschlag hat wie man am besten ein ARCS aufstellt
Fliegen können wir leider nur selten
Setup:
8 Tops ARCS
6 Bässe SB212
jemand eine Idee ? ? ?
Freu mich auf Anregungen
Hallo zusammen !
wollte fragen ob jemand erfahrungswerte bzw. einen guten vorschlag hat wie man am besten ein ARCS aufstellt
Fliegen können wir leider nur selten
Setup:
8 Tops ARCS
6 Bässe SB212
jemand eine Idee ? ? ?
Freu mich auf Anregungen
Da war doch erst neulich was zu lesen...
gefunden:http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=80926
Vielleicht wird Dir da geholfen ![]()
Gruß
Insomnia
Ein guter Tip ist auch:
http://www.l-acoustics.com/products-arcs-36.html
Und dort auf MANUAL drücken!!!!
Hallo zusammen !
um das nochmal genau zu definieren !
Die -Frage ist wie kann ich PA mit pro Seite:
3x SB212
4x ARCS Top
am besten aufeinander stellen um eine ordentlich "Arbeitshöhe" zu erreichen !
3 Bässe aufeinander sind mit 1,65m wohl ein wenig zu niedrig !
also wenn jemand Erfahrung damit hat oder eine Idee.
Würd mich freuen
Achso.
Na, da brauchst noch eine 120 Kiste darunter quergelegt.
Oder ein Bühnenpodest.
Der Phantasie sind da keine >Grenzen gesetzt, solange es stabil ist und dir deine erwünschten 50-60 cm oder so bringt.
Ja Klaus
so sieht mein Plan bisher auch aus
dachte es gibt vielleicht auch eine Elegante Lösung,.
ich seh schon da müssen noch 2 Bässe her
Wenn schon eine elegante Lösung sein muss dann bau dir doch selber 2 Holzkisten ( leere )
Gleiche Farbe, Gitter vorne drauf und von hinten dann eben die Amps drin, ist dann eben
ein etwas breiteres Amprack was dann auch als Bock benutzt wird.
Die Amps sind versteckt, du hast deine 50 cm mehr an Höhe und es sieht schön aus.
Die Phantasie kennt keine Grenzen........................
Muss ja nicht direkt noch 2 SB 218 kaufen nur um an Höhe zu gewinnen, es sei denn du
hast dermassen viel Geld dann gebe ich dir auch direkt meine Kontonummer, über Spenden
freue ich mich immer,
....
Lieber doch 2 Subs dazukaufen und Bass im Cadrio Modus anfahren.
Für ein CSA braucht man keinen 4ten Bass...
Und wenn man das schon mir dem hausinternen System macht brauchst du gleich mal noch 2 LA8 dazu...
Für das Geld kann man sich auch gleich ein paar Lifte zum Fliegen kaufen.
Wundert mich schon das hier noch keiner geraten hat einfach 3 Bässe hochkant aufeinander zu stellen.
Bei ARCS gibt es leider keine wirklich gute Alternative zum Fliegen...
Den Plan mit Ampracks in Boxenformat hatte ich auch schonmal, allerdings habe ich herausgefunden, dass es den Amps und Controllern gar nicht gut tut, von den Subs so durchgerüttelt zu werden. Achtstündige Minierdbeben zwei bis dreimal pro Woche, dafür sind PA-Geräte nicht gemacht.
Ich kenne ein Amprack eines großen Verleihs, die sind in Boxen eingebaut, kann man auch mitfliegen, dort funktioniert das.
Und ich kenn genug Ampracks, die von BummBumm diversester Großrudel an Subs angeregt werden, hatten da auch noch keine Probleme.
Da würde ich das Fahren im LKW als schädlicher ansehen
Haben die leeren Gehäusen kein Eigenreso, was doch negativ auswirken könnte?
Damit die Anlage mit 4 ARCS pro Seite noch potenter wird, ist ein weiterer SB218 nicht verkehrt. Ist zwar die teuerste Lösung und extra Amping (muss nicht zwingend LA Amp sein), aber man hat mehr davon. Allein schon die Möglichkeit 2 kleinere Anlagen daraus zu machen, würde mich persönlich dazu bewegen.
Beim Fliegen ist das auch weniger ein Problem. Danebenstehende Racks sind auch weniger das Problem, auch bei großen Substacks. Direkt in Stacks stehende Amps sind ein Problem! In dieser Form sind es sehr harte, und vor allem kontinuierliche Stöße. Nicht jeder Amp mag das nicht, aber so einige. Viele Geräte sind dafür nicht gemacht. Das mussten auch Hersteller von aktiven Subs feststellen und ihr Produktdesign entsprechend ändern.
Und ja, manch Amp verträgt auch den Transport im LKW nicht ewig. Allerdings sehe ich da weniger Probleme, die Stöße sind selten und das Fahrzeug ist im Normalfall gefedert.
also doch einfach ne 1x1meter podest evtl. noch schick schwarzen stoff rüber und zu dem darunter guten stauraum für sonstiges lästiges was man mit sich rum trägt dann sieht der veranstaltungsplatz nicht so zugemüllt aus, oder das amp rack drunter stellen, oder noch besser sich darunter setzen und sich über das "boom" "boom" freuen ![]()
P.s.: ich hab noch 2 bühnenpodeste mit 64cm füsse andere sind auch da, bin im berliner-Brandenburger raum zu finden.
gruss andre´