Kabelbelegung POA-CA-RC30:
Kennt die jemand? Stereo 3.5mm-Jack oder Mono 3.5mm-Jack? Ich habe weder in der RTFM noch auf dem Web Informationen gefunden.
Kabelbelegung POA-CA-RC30:
Kennt die jemand? Stereo 3.5mm-Jack oder Mono 3.5mm-Jack? Ich habe weder in der RTFM noch auf dem Web Informationen gefunden.
Also das Originalkabel ist ne Stereoklinke. Ob das notwendig ist, hab ich noch nicht geschaut. Ich kenne es eigentlich immer mit Adapterpärchen 3,5 St klinke auf XLR M/f, normales Microkabel oder Multi und am Ende zurück.
hinkel
3,5 Stereoklinke, braucht alle 3 Adern
Hehe, genau vor der Frage stand ich auch letzte Woche. Sleeve und Tip verbinden reichte nicht, Tip-Ring-Sleeve spielt. Ob das "mit ohne Schirm" gespielt hätte, hab ich nicht ausprobiert.
Und was übrigens nicht funktioniert ist der Audioweg in nem Kramer 45/46 VGA über CAT Set ![]()
Zitat von "nitrox"3,5 Stereoklinke, braucht alle 3 Adern
Adapter auf XLR und zurück basteln, dann kannst Du es über normale Mikrokabel bzw. übers Multicore (mit getrennter Masse) schicken. Geht einwandfrei...
Ich weiss nicht, ob die Freunde der Festinstallation in dieser Kirche Freude an XLR-Kabeln hätten, wenn schon RS232-Kabel nicht mehr in die vorhandenen Kabelkanäle passen
. Hätte aber auch von Anfang an schreiben können, dass es sich um eine Installation mit ohne direktem Sichtkontakt von der Regie zum Beamer handelt... :oops:
Gibts denn irgendwelche freien drei Adern, die man nutzen kann? So ne Fernbedienung hab ich auch schonmal behelfsweise über 25m NYM 3x1,5mm² geleitet. Irgendwelche drei Adern müssen ja dahin, anders wirds nicht klappen. Dünnes geschirmtes Mikrokabel ist da definitiv schick, muss ja nicht roadtauglicher 7mm Gummimantel drum sein...
bei Festinstallation braucht es ja auch keine Steckverbindungen (außer am Gerät und an der FB), insofern sollte es platzmässig im Kabelkanal wieder klappen...
Ansonsten kann man sich auch eine Trommel einfachster Audioleitung kaufen (im Prinzip das Kabel, das ja als Zubehör vom Hersteller schon mit dabei gelegt wurde)...
Hi
Bei manchen Projektoren kann man auch ein IR Auge absetzen! Zumindest haben einige von unseren NECs zusätzliche IR Augen, die man in alle Richtungen biegen kann! Somit könnte man das ggf auch verlängern in richtung Sicht...
Besser ist allerdings eine Kabelverbindung!
Gruß
Daniel