Schön, denn ich schätze deine beiträge größten teils. Es kommt hier leider relativ häufig vor das sich leute an gegriffen fühlen wenn gegen ihr material was negatives geäußert wird aber so was bleibt bei den verschiedenen meinungen einfach nicht aus. Da sollte man drüber stehen. Rinter gehts noch früh genug :wink:
Alternative für Allen&Heath Mixwizard
-
krzysztof schwierz -
29. November 2010 um 13:24
-
-
Wobei wir jetzt beim Rinter wären. Was will uns Kollege jueof damit sagen ? Das wir uns zu wenig mit kommunaler Dialektik beschaftigen ? ... oder dass jetzt endlich Inhalt droht ? Dass wir jetzt nach von unnützer Interpunktion befreiten Worthülsen mit etwas konfrontiert werden, was uns wirklich gegeben wird ... das Rinter ???
-
Zitat
Rinter gehts noch früh genug
so sieht es doch aus !!!
guma: was wir heute treiben ist wohl so eine Art Stereoposting ...

-
aber rinter kommen sie alle ... irgendwann ....
-
aber den fand ich eigentlich noch um Klassen besser ...
ZitatMal ab vom gedrucktem gibt es auch im netz viel lesenswertes so gar von wikipedia zum thema. einfach mal gurgeln..
-
Zitat von "oton"
aber den fand ich eigentlich noch um Klassen besser ...
brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüllllllllllllllllllllllllllllll
:lol:Ich bin schon gespannt, wann der böse Onkel Guma kommt, und dem hier ein Ende bereitet

-
Zitat von "4Art"
brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüllllllllllllllllllllllllllllll
:lol:Ich bin schon gespannt, wann der böse Onkel Guma kommt, und dem hier ein Ende bereitet

ich hoffe net, da uns ja sonst was zum schmunzel fehlen würde

-
Zitat
Mono Out kann man auch über einen Aux machen, dann kann man auch nur einzelne Signale auf den Sub legen. Stimmen brauchen da ja eigentlich nicht hin. Wenn man es einfacher haben will einfach einen Post-Fader Aux nehmen, dann ändern sich die Pegelverhältnisse auch mit der Lautstärke die über den Fader geregelt werden.
Und wenn Du wie Du sagtest keine Auxe brauchst, sollte das auch bei so gut wie jedem kleinen Pult gehen.Hmmm... und bringt es klanglich keine Nachteile im Vergleich zum normalen, separaten Monoout?
Wenn man aber etwas durch die Chincheingänge anschließt - den mp3 player für die Pausenmusik... dann geht es nicht durch aux out - unt dieses eine Gerät wäre nur durch die Tops (ab 120Hz) zu hören? Oder sehe ich es falsch?
danke, mfg
-
Das kommt darauf an, wo diese chincheingänge hinführen.
Viele kleine Pulte haben abgespeckte Sterokanäle, manche mit 2xChinch, andere mit 2x Klinke. Diese habn idR auch Zugriff auf die Auxe, Bei Eq und Preamp wird meist gespart. Wenn du allerdings vorhattest irgendeinen tape in/2track/playback Eingang zu nutzen wird das natürlich eine sehr dünne Angelegenheit.Klanglich ist das ziehmlich egal, allerdings haben die Aux-ausgänge manchmal andere Maximalpegel. Auch kann der Crosstalk höher sein, sowie der Noisefloor.
Das spielt sich aber in einem Rahmen ab, der eher vernachlässigbar ist, vor allem, wenn damit ein Subwoofer angesteuert werden soll.
-
Hallo,
danke für deine Antwort

-habe nachgeforscht - man kann da schon diese inputs auch zum Aux rooten, aber einstellen natürlich nur den Pegel - da es nur Backgroundmusic wäre, wäre es ja eigentlich schon OK...
-und der Aux Pegel ist so groß wie die Mainouts - d.h. +21dBu
Das Gerät, von dem ich schreibe ist der kleine Zed 10FX - einschließlich der 2 oben angefragten Eingängen würden wir ja da noch genau so rein passen...
Ich sehe da aber immer mehr Sachen, woran ich sehe, warum die klein Pulte billig sind (nicht nur, weil da weniger Material verbraucht wird
) - FPL kann man nicht für jedes Kanal separat einstellen - nur Global, Phantom übrigens auch...
Ich weiß ja nicht, ob es da auch rein klangliche Unterschiede im Vergleich zum Wizard gibt...
Glaube aber schon eher, dass ich schon lieber die ca. 10kg mehr trage... - mfg
-
Hallo,
mein Wizard war beim Service - dort hatte es tagelang super funktioniert - danach gings bei mir einpaar Wochen auch ohne Probleme - jetzt fängt es aber wieder an - das eine Summenkanal leuchtet erst bei hoher Lautstärke so stark wie das andere...
1 kurze Frage - hatte jemand schon mal einen WZ3 live gegen einen Onyx 1220i und/oder dynacord cms 1000_3 - getestet - es geht nur um Sound, Ausstattung usw. nicht - danke, mfG

-