Hi Lars,
schade. Ich find, solche Sachen können immernoch einen Charme haben... Aber das Argument "Transport" zieht natürlich...
Die "Bastelei" an den PAS würde ich mir aber nochmal überlegen: das Ganze kostet auch Geld, ist höchstwahrscheinlich ein Kompromiss und mit Sicherheit nicht Rider-tauglich. Auch wenn der letzte Aspekt für Dich uninteressant ist (weiss ich nicht) - schaden tut es nicht.
Für das Geld (oder ein bisschen mehr) bekommst Du schon z. B. Nexo PS15 gebtraucht. Ist zwar auch etwas in die Jahre gekommen, hat aber immernoch einen guten Ruf. Klanglich KANN Deine Variante überlegen sein, muss aber nicht. Pegel würde ich der PS mehr zutrauen, vor allem weil sie durch Controller auf am Limit sicher läuft. Alternativ (wenns neu, günstig und gut sein soll) kannst Du Dich auchmal bei Audio Zenit umschauen. IMHO bekommst Du da eine ganze Menge fürs Geld und hier im Forum tatkräftige und sachkundige Unterstützung.
Gruss
Frank
PS: Wie warst Du denn mit Deiner Einstellung "frei Ohr" (man beachte die Doppeldeutigkeit
) zufrieden?