Hallo,
ich habe mir kürzlich eine PA (4x Bass, 4x Top) aus einer Discoauflösung gekauft. Die Anlage stammt aus einer FUN Discothek (Fun/Lollipop).
Sie besteht aus 4x Limmerbass mit RCF L15p200AK sowie 4x Tops (je 2xVitavox 12", 1xB&C DE750 2" und 1x JBL 2405 Schlitzstrahler)
Die Tops scheinen für 2Weg aktiv ausgelegt zu sein. Der 2"er ist nicht passiv getrennt, der Schlitzstrahler koppelt über eine eine einfache Passivweiche (kondensatoer+Spule) vermutlich irgendwo ab 7Khz an und läuft dann parallel zum 2"er mit.
Nun hab ich einige Fragen:
1. Werden die Limmerbässe in Phase angeschlossen oder verpolt (da ja der Speaker quasi rückwärts in das "Horn" strahlt?
2. Hat evtl jemand Settings für den Digitalcontroller (nutze derzeit Behringer dcx2496)? Wo trenne ich die 12er von dem 2"er?
3. Kennt jemand das 2" Horn? Es ist ungefähr 27 breit, 23 hoch und 19cm tief. Es hat einen recht langen Diffraktionsspalt und geht dann zügig auf.
4. Hat jemand Daten zu den Vitavox 12ern? Ich habe alles abgegooglet aber nichts gefunden. Ist das evtl der BB300 Treiber? Auf dem Lautsprecher selber steht nichts drauf.
Wer ansonsten noch irgendwelche Infos, Erfahrugnsberichte etc hat... ich bin über jede Kleinigkeit dankbar.
Achso, die Anlage steht vermutlich bald zum Verkauf, da es eher eine PA für Festinstallation ist und ich meist ontour bin.Bei interesse Pn an mich!
Hier einige Bilder