1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

AD Systems / Audience Delight

• uchris
  • 26. Dezember 2010 um 15:43
  • uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 26. Dezember 2010 um 15:43

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, was diese beiden Firmen miteinander zu tun haben, also einmal Audience Delight (die sich wohl auch AD Systems abkürzen) und AD Systems aus Wesel.

Gibt es da eine gemeinsame Firmengeschichte? Momentan haben die ja wohl gänzlich andere Produkte? Man hat auch keinen Überblick, was jetzt von wem kommt da beide wohl auch eine eher schlechte Produktpflege haben.

Es gab doch auch mal diese 8" Topteile, die man ähnlich dem Pairforce Linearray auf Linearray-Betrieb umschalten konnte. Wurden die aus dem Programm genommen?

Was ist hier los ^^ Wer weiß was?

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 26. Dezember 2010 um 15:58

Gute Frage, das! Offensichtlich wurde die ehemalige Firma Audience Delight neu aufgewärmt. Adresse gibt's allerdings auf der Website keine - dafür richtig dicke LA-Tops und gaaaanz dicke Endstufen! Die AD-Serie ist übrigens über AD-Systems Wesel erhältlich - obwohl die noch über die ursprüngliche Firma mit Sitz in Spanien und in holländischem Besitz 2003 gelaunched wurden. Auf der Website geht die Geschichte lustigerweise bis zum CLA-Linearray 2004.

Die AD-Systems-Seite der Wesel-Jungs ist irgendwie schon länger "under construction" - dafür gibt's dort ein nettes neues LA mit 12er und das 8er-LA ist wohl aus dem Sortiment geflogen. Wer jetzt aber letztlich wie und mit wem etc. - keine Ahnung. Der Schweizer Vertrieb (Promedias) von AD-Systems hat auf jeden Fall das Sortiment der Wesel-Jungs im Angebot und ist hier ziemlich aktiv.

Einmal editiert, zuletzt von 4Art (26. Dezember 2010 um 19:44)

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 26. Dezember 2010 um 18:55

Ich kenne es so:

Profsound -> Audience Delight (AD) -> AD Systems

Sogar die alten Profsound 24 - Anlagen sind noch in freier Wildbahn, hatte im Mai eine in Berlin hinter dem Master. Antik, fast...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 26. Dezember 2010 um 20:02

Na dann... ein klitzekleines bisschen Licht ins Dunkel:

AD-Systems in Wesel und Kerkrade hat nur rein historisch etwas mit Audience Delight zu tun... Das, was man heute noch im Internet unter "Audience Delight" findet ist ein altes Relikt/Überbleibsel, welches nach unserem Kenntnisstand schon lange nicht mehr aktiv ist und hat dem entsprechend nix mehr mit AD-Systems zu tun.

Das wir eine "schlechte Produktpflege" hätten stimmt so nicht - AD-Systems serviced bis heute viele der alten und ur-alten Audience Delight Produkte - erst vor kurzem hatte ich diverse AD32-Tops und 21"-Chassis zur Reparatur in den Händen. Für viele Dinosaurier haben wir auch noch Original-Ersatzteile, Recone-Kits etc. Wenn es da also Support-Anfragen gibt am besten direkt an den Sven Haferkamp oder Oliver Pattay wenden. Den Kontakt und die Adresse findet man unter ad-systems.com...! Dort findet man auch einen aktuellen Überblick über unser Produktprogramm.

Und ja... die Webseite ist derzeit noch ein wunder Punkt... die neue ist aber schon fast fertig und geht in Kürze an den Start. Aber anrufen klappt immer... (Okay. Jetzt ist nu grad Weihnachten...=;o) )

Grüße aus dem weihnachtlich verschneiten Wesel,
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von AlphaC (7. November 2011 um 23:40)

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 26. Dezember 2010 um 20:26

AlphaC: Das Relikt aus grauer Vorzeit hat aber seit 2010 ein komplett neues Produkte-Portfolio aufgeschaltet! Die "Relikte" auf der Vorgängersite (MI-Serie, MA-Serie, CLA etc.) sind nun nur noch über die Produktehistorie abrufbar.

Hier beispielsweise die Modular-Serie, welche mit den ursprünglichen Produkten aber definitiv überhaupt gar nichts mehr zu tun hat:

http://www.audiencedelight.com/product/Modular%20series.html

Ja was denn nun? :roll:

Uebrigens: So wie ich das in diesem Threat sehe, hat niemand was gegen Euren Service gesagt. Selbigen finde ich nämlich nach wie vor ganz toll!

Uebrigens war auch Eure letzte Webpräsenz ganz toll - ein Relaunch wäre meiner Ansicht nach nicht wirklich nötig gewesen. Es wäre einfach informativ, wenn wir hier eine Klärung der Situation erhalten könnten.

• uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 26. Dezember 2010 um 21:32

Oh, sorry... ich meinte kurze Produkzyklen, nicht schlechte Produktpflege... eventuell auch weils nun bisschen durcheinander gegangen ist mit euch und den Spaniern.

VarioQ oder so hieß die Box?Die war aber schon mal ganz offiziell mit bei euch auf der Seite... und in ner Preisliste habe ich die auch noch gefunden. Und jetzt ist die nicht fertig?

Mhh Wesel ist ja nicht weit... kann man mal vorbei kommen !? ^^

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 27. Dezember 2010 um 01:41

4Art: Stimmt, das 2010er "Portfolio" dort ist etwas irritierend, jedoch ist wohl nicht davon auszugehen, das dort noch etwas nennenswertes passiert. AD-Systems hingegen ist offiziell und wir sind wohlauf - gern kann man uns besuchen und sich davon überzeugen. Die Niederrheiner sind ja auch ein sehr freundliches und offenherziges Völkchen... 8)

Christoph: Kurze Produktzyklen... ist so auch nicht ganz korrekt, jedoch haben sich durch diverse "Umstrukturierungen" in den vergangen Jahren leider einige zeitliche Verschiebungen ergeben. Diese sind jedoch bereits behoben, so dass da jetzt wieder mehr Kontinuität reinkommt. Alles was im aktuellen AD-Systems-Katalog drin ist, ist auch kurzfristig lieferbar (Ausnahme TourWedges und iFlex6, die sind ab Ende Januar / Anfang Februar verfügbar).

Das angesprochene Produkt hieß damals VariQ, das ist korrekt. Einige Details (u.a. des Rigging) waren damals jedoch nicht zufriedenstellend. Vom Tisch ist es aber wie gesagt noch nicht, da das Konzept in der Tat sehr interessant und ausbaufähig erscheint.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 1. November 2011 um 10:09

Was ist denn jetzt los? Die Website von AD-Systems ist gar nicht mehr erreichbar?

• uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 1. November 2011 um 11:18

vor 2 oder 3 tagen ging sie noch (wenn teilweise doch recht langsam) seltsam....

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. November 2011 um 09:26

Schön wären trotzdem, sofern zulässig, ein paar klärende worte, "nichts nennenswertes passiert" ist ja eine nette floskel, aber sagt doch das es AudienceDelight noch gibt oder?

Ich finde in einer Branche wie unserer wo es sehr viel auf Persönliche Kontakte ankommt, sollte man auch genau wissen mit wem man es zu tun hat und warum,
    das herumeiern bei Ohm/Cadenbach oder craaft/nova war genau so nervig, irgendwann kommt die richtige story eh auf den tisch, dann lieber früher als später.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 2. November 2011 um 12:56

jetzt geht die Website wieder...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™