Evtl. findest du T/S Prarametern bei thielesmall.com
TT 1400Pro, HT 2450SL.
Getrennt bei 1kHz LR24.
Um welche Tops handelt es sich genau (vermutlich 4892)? Was für HT Horn 45°, 90°? Ist wichtig für Delaywerte zwischen TT und HT.
Was sind da für Bässe verbaut?
Wenn tatsächlich aus selber Array Serie (ich habe es oft Bässe aus SR-X Serie gesehen), dann sollte man bei 98Hz LR24 trennen.
2 Wege im Bass würde ich im Club nicht fahren wollen.
Neue PA für Disco bzw erst mal neue Tops
-
-
Guter Tipp mit der Homepage. Leider habe ich dort nichts gefunden zu den beiden Treibern. Controller Setups für die Array Serie hab ich bzw für unser dbx Driverack sollte es sogar Settings von JBL geben. dbx arbeitet ja mit JBL zusammen und nachdem JBL nach den DCS 260 und 280 keinen Controller mehr gebracht sollte es eigentlich kein Problem sein da was zu bekommen.
Wegen der Abstrahlung bin ich mir nicht mehr so sicher. Das Horn sieht definitv nach 90° aus aber auf dem Anschlussfeld steht 4892 ohne -90. Steht das bei der 90° Variante garnicht drauf???Bässe hab ich keine Ahnung was da verbaut ist. Sind 8 Stück befeuert von 2xJBL MPA1100. Extrem small also tippe mal auf 12" max 15". Konstruktiv schaut es nach kurzem Horn ala Limmer 2x15" oder richtigen kleinen Hörnern aus. Leider kommt man da aber nur mit größeren Umbauten ran. Wurden aber mit den Tops eingebaut daher hätte ich auf JBL getippt allerdings nichts dazu gefunden. Bässe sind leider auch nicht ohne weiteres tauschbar also eh nicht das Thema da dazu das komplette DJ Pult umgebaut werden müsste. Haben aber getestet und gut anhören tun sich die nur bis 80 od 90Hz.
Ich bin auch kein Fan von 2 Wegen im Bass bzw Basteleien der Art wie ich sie vor habe. Allerdings habe ich auch gute Erfahrungen mit 3 Wege Tops in der Disco gemacht. Unter anderem mit der JBL Venue Serie mit den 3 Wege Tops mit 18" im Bass. Ähnlich wäre es ja hier auch nur das die "Tops" als 308 Bass und 4892 bzw später Limmer 308 Top aufgeteilt wären. Und bei nem 3 Wege Top wie Dynacord Alpha usw ist es ja auch ähnlich.
Aber bin mir hald nicht 100% sicher deswegen hab ich ja auch hier gefragt
-
Zitat von "kaosking"
Controller Setups für die Array Serie hab ich bzw für unser dbx Driverack sollte es sogar Settings von JBL geben. dbx arbeitet ja mit JBL zusammen und nachdem JBL nach den DCS 260 und 280 keinen Controller mehr gebracht sollte es eigentlich kein Problem sein da was zu bekommen.
-
Also ich halte für Deine Anwendung die Limmer P2 (oder auch P3) für besser geeignet.
Ich habe mir vor einem Jahr in Jericho-Qualität 4x P3 bauen lassen, bei Interesse kann ich Dir gerne weiterhelfen - einfach PN schicken.
Hier gibts ein paar Bilder:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=24423&start=195 -
Eigentlich habe ich auch an P2 oder P3 gedacht (die Hornladung für den 15" glaub ich muss nicht sein) allerdings mag ich eigentlich keine Selbstbauten über Leuten fliegen. Bauen wäre auch kein Problem da wir ne eigene Schreinerei haben und Pläne gibts ja im Netz.
-
Meinst du, die jericho Gehäuse sind TÜV o.ä. geprüft?
-
Wollte ich gerade sagen, das ist doch auch "nur" Selbstbau.
Wenn du ordentlich baust ist es kein Problem das Zeug zu fliegen. -
So nochmal ein Zwischenstand.
Holen grade noch Angebote ein für "fertige" Tops. Mal schaun was da raus kommt. Ansonsten wirds evtl echt auf 4x P2 oder P3 rauslaufen.
Hab gestern festgestellt das Jericho ja direkt in der Nähe ist
Also werde ich da evtl mal anrufen und nachfragen was bei ihnen ein P2 oder P3 Gehäuse kosten würde wenn sie es bauen. Die 308 Gehäuse sind für den Preis schon echt nice. Wenn man da selber die Arbeitszeit rechnen muss... -