Hallo werte Gemeinde!
Wir brauchen neue Controller. Derzeit sind dbx driverack260 am Start. Als interessante Neuanschaffungen kommen xta und xilica in Frage. Nun ist neben der klanglichen Qualität, den ganzen Features des Gerätes auch die dazugehörige Software wichtig, da sonst bei kleinen Änderungen schon großer Frust entsteht.
Ich habe durch den Einsatz der driverack260 eine wie ich finde gute und leicht bedienbare Software. Mit der XTA-Software (audiocore und i-core) habe ich auch schon gearbeitet und war auch mit der Bedienung zufrieden.
Nun habe ich mir mal die xilica-Software (v9.2) angetan. Bin relativ schnell reingekommen, die Geräte machen ja alle das selbe. Zu Testzwecken habe ich mal die Parameter unseres Waveline PT reingehackt. Als ich für die linke Seite Mid- und High-Out fertig hatte, wollte ich die Kanalkonfiguration auf die beiden Kanäle für die rechte Seite kopieren. Ich habe nichts gefunden, womit ich das realiseren kann. Bei dbx gibts copy & paste für EQ, Limiter, Delay usw. xta bietet meines Wissens nach die Möglichkeit des verlinken von Kanälen, so dass die Anpassung von einem Kanal automatisch auf den Kanal-Link-Partner übertragen wird.
Bin mit meiner Weisheit am Ende. Gibt es diese Funktion des Kopieren und/oder Linken von Kanälen bei xilica nicht? Es erleichtert schon die Arbeit, ist aber sicherlich kein Ausschlusskriterium, wenn die anderen Punkte passen. Dann muss nur x Minuten mehr Zeit eingeplant werden, um die Systemanpassung vor Ort vorzunehmen. :wink:
Ach ja, und Komma in den Werten werden auch ignoriert, Punkte sind gefragt ![]()
Gruß & schönen Feierabend ![]()