Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es von K&M auch verstellbare Distanzstangen (unten M20 oben standard 36mm Rohr) aus ALU gibt?
Ein Kollege meinte das neulich, aber ich kann im Netz nichts finden.
Praktisch etwas wie das K&M 21337 aus Alu.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es von K&M auch verstellbare Distanzstangen (unten M20 oben standard 36mm Rohr) aus ALU gibt?
Ein Kollege meinte das neulich, aber ich kann im Netz nichts finden.
Praktisch etwas wie das K&M 21337 aus Alu.
ich hatte früher auch mal distanzrohre aus alu.
heute lasse ich von sowas die finger.
ich kann verstehen, warum es das bei K&M nicht gibt: die haben einen guten ruf zu verlieren.
natürlich kann man alu-stativstangen auch in "stabil" bauen, aber ob der gewichtsunterschied dann noch so gross ausfällt, wage ich zu bezweifeln. für die gleiche stabilität müsste ja die wandung erheblich dicker sein. den normalen trick mit alu, einfach einen grösseren rohrdurchmesser zu machen, klappt bei dieser anwendung ja nicht wirklich ![]()
Nunja bei ner Neodym 6"/1" oder 8"/1" macht eine Alu Stange schon Sinn.
Eine 15"/1,5" würde ich da auch nicht drauf sehen wollen, wobei ich da bei so manchem Subwoofer fast noch eher Angst hätte, dass die M20 Platte nicht hält, weil falsch befestigt.
Ich hätte da 2! Die sind von "Outline" bestimmt ein OEM. Aber von wo keine Ahnung
Zitat von "Thomas"Nunja bei ner Neodym 6"/1" oder 8"/1" macht eine Alu Stange schon Sinn.
Eine 15"/1,5" würde ich da auch nicht drauf sehen wollen, wobei ich da bei so manchem Subwoofer fast noch eher Angst hätte, dass die M20 Platte nicht hält, weil falsch befestigt.
Die M20 Platte hält meistens. Eher geht die eingepresste Hülse mit dem M20-Gewinde aus der Stange raus, indem sie unten ausbricht. Hab ich leider schon erleben dürfen (Billigware aus der Volksrepublik).