`Nabend zusammen,
irgendwann musste es ja so kommen: Ich brauche einen richtig langen Timecode als LTC-Audiotrack in .Wav . Bisher hab ich mich immer mit den 10 Minuten durchgewurstelt die ich vor Jahren mal per Interface aus Cool Edit Pro aufgezeichnet habe. In der Zwischenzeit findet man sogar an diversen Stellen im Netz einen 80-Minüter zum Download...
Leider müssen diesmal Strecken im 3-4 -stündigen Bereich her, um komplette Watchout-Shows mit Lichtpulten verknorzen zu können. Medialon ist nicht im Budget, sonst wärs ja einfach :cry: Leider unterstützt Watchout bis heute auch keine direkte MTC-Ausgabe der Haupttimeline
Es gibt ein hübsches kleines Programm namens LTCSystime das im Prinzip genau das tut was ich brauche; Leider ist dort a) nach 1000 Frames Schluss und b) der Ausgabebereich auf 20:00:00:00 bis 21:00:00:00 begrenzt.
Die klassische Lösung dafür heisst Cubase SX, klar. Hab ich aber als Apfelfreund nicht am Start und wäre allein für diesen Zweck auch leicht überdimensioniert.
Schnittprogramm, USB-LTC-Interface und analog Aufzeichnen würde gehen, ist aber unpraktisch da die Emagic Unitor 8 in einem ganz anderen Case "wohnt" und auf Job in der Regel nicht zur Verfügung steht. Ich brauche eine reine Software-Lösung, mit der man notfalls auch mal eben über die Mittagspause einen neuen TC-Track schreiben kann der dem Lichtler genehm ist. Free- oder Shareware bevorzugt...