Hallo zusammen =)
Ich überleg mir momentan nen kleinen Video-Server zusammen zu basteln. Soll nichts professionelles sein. Eher kleine Events mit mittlerem Budget, Kleinkunst, Modenschau, etc.
z. B. 2 Beamer gehen je auf 2 Dreiecke von hms easystrech und sollen die Form genau ausschneiden können, 1 Beamer als Hauptbild , 2 Plasmas an der Seite. - Das ganze soll eventuell dann noch als "Gesamtbild" funkionieren - soll heißen ich hab ein Bild das auf alle Objekte aufgeteilt wird.
Welche Software wäre hier empfehlenswert? Auf der Clueso Tour wird ja momentan VDMX verwendet. Ich hätte schon Lizensen für Arkaos VJ DMX und Arkaos GrandVJ somit wäre eine Erweiterung der Sammlung mit MediaMaster Express oder Pro vielleicht nicht so falsch oder gäbe es hier noch etwas günstigereres was noch nahezu brauchbar ist?
Wie siehts mit der Hardware aus? Gibt es eigentlich Grafikkarten mit BNC Out (ausgenommen Decklink)? 2x Analog In und 6x Analog Out wären schon angemessen..
Hätte mir jetzt 8 GB Arbeitsspeicher und nen i7 CPU als Mainboardbestückung ausgesucht, entsprechende Serverplatten mit 10.000 Umdrehungen, evtl. SSD fürs Betriebssystem (ob MAC OS oder Windows ist egal.. Je nachdem was die Software fordert..)
Wäre dankbar für hilfreiche Antworten =)