1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

Notfall: Techniker gesucht vom 14-18.6.

• daniel heide
  • 12. Juni 2011 um 10:40
  • david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 4. Juli 2011 um 17:07
    Zitat von "traedei"

Ich denke einfach ein gut ausgebildeter, motivierter und zu den Kollegen freundlicher Zeitgenosse wird nicht so schnell in die Lage kommen, dass ihm irgendein HKS`ler seinen Lebensunterhalt unter den Füßen wegzieht.

Grüße
    Andi

Hi Andi,

das mag für Ballungsräume gut gelten. Außerhalb dieser sieht die Lage aber deutlich anders aus. Sicher, wenn die "Wald und Wiesenjobs" meine Haupteinnahmequelle sind, dann stimmt was nicht. Wenn diese aber das Zünglein an der Waage sind und darüber entscheiden, ob ich davon meine Familie ernähren kann oder nicht (und somit was anderes machen muß) dann ist das schon sehr ärgerlich.
    Zum Wettbewerb mit anderen Profis: Ich kenne keinen ernstzunehmenden professionellen Tontechniker, der für eine Tagesgage von 100.-€ eine Band mischt....FOB´s aber einige, die das tun.

Grüße

David

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.556
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Juli 2011 um 20:24

Ich versteh die Aufregung hier weiterhin nicht...

Natürlich gibt es Vollzeit-Kollegen, die nebenbei auch mal was (auf dem Flohmarkt) verkaufen oder (weil sie es können) nebenbei die eine oder andere branchenferne Hilfestellung gegen Entlohnung geben.
    Dass sehr wenige eine OP am offenen Herzen machen, liegt in der Natur der Sache. Erstens weil die wenigsten einen Hauch Ahnung von Medizin haben und zweitens, weil sich damit kein Geld verdienen lässt. Kein Patient würde freiwillig Geld dafür ausgeben, von jemandem operiert zu werden, dem er nicht ansatzweise vertraut - nichtsdestotrotz braucht ihr nur mal Arzt und Hochstapler ergoogeln... 1.9 Mio Treffer und nicht wenige Ärzte, die trotz schärfster Kontrollen und Zulassungsvoraussetzungen eigentlich nicht mal als Anstreicher durchgehen würden...

Laut der Spiegel glosse "unnützes Wissen" darf/durfte man auch irgendwo ohne grosses Vorwissen offiziell an "Humanmaterial" herumdoktern, solange man sich als "Quacksalber" betitelte - ob das jetzt glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt.

Wenn hier jemand aber nur mit allergrösster Mühe seine Familie ernähren kann, sollte er sich überlegen, ob er nicht besser was anderes macht. In Festanstellung kann sowas nämlich nicht passieren und wenn es einem Selbstständigen passiert, dann macht er nämlich genau den kaufmännischen Teil nicht richtig!

Ist wie in jeder anderen Branche auch!
    Ein Handwerker würde über die Schwarzarbeiter jammern, eine Backwarenfachverkäuferin über die 400€ Aushilfskassiererin und ein Orthopäde über den Physiotherapeuten, der einfache Sachen gleich so behandelt...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• traedei
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2011 um 08:52

David

Zitat

Ich kenne keinen ernstzunehmenden professionellen Tontechniker, der für eine Tagesgage von 100.-€ eine Band mischt....FOB´s aber einige, die das tun.

Das stimmt. Selbst ich nehme mir meine 20 - 25 Euro/Std. netto.
    Zurück zum Themenersteller. Der Daniel hat ja erklärt warum dieser Job für Ihn interessant gewesen wäre. Ist auch zu aktzeptieren. Ich hätte es für die Kohle nicht gemacht.
    treibsand
    ich denke wir haben dieses Thema gar nicht sooo aufgeregt behandelt, stimme Dir aber in Deinen Ausführungen zu.:-)

Güße an euch, jetzt da die heiße Festival Zeit beginnt, laßt euch nicht allzu sehr stressen. Freu mich jetzt schon auf .... Flightcases trocknen, Kabelkiste ausräumen - trocknen, mit mehreren Leuten verhindern dass das FOH Zelt weggeweht wird usw. usw.

Andi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™