1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Fotos von Aufbauten auf Veranstaltungen, Kommentare bitte :)

• Jens Droessler
  • 27. Juni 2011 um 21:44
  • tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2011 um 08:51
    Zitat von "Jens drössler"

Ich sage es mal so: Ich mute meinen Leuten keine Arbeitszeiten zu, die ich mir nicht selbst zumute (und ich gehöre nicht zu denen, die nur zwei Stunden Schlaf brauchen oder zehn Stunden ohne Pause durchackern). Ich finde, das ist den Arbeitskräften gegenüber fair.

Und das muß jetzt nicht zwangsläufig korrekt sein.

Es gibt für Angestellte eine genaue Arbeitszeitenregelung, lies die mal durch.

Und die oft gehörte Meinung, das die für Freiberufler nicht gilt, stimmt so nicht.
    Im Scadensfall würden sich Gerichte an diese Arbeitszeitenregelung halten und die für Freiberufler umlegen.

Möchte mal wissen, was passiert, wenn ein Unfall um 3 in der Früh passiert, und der nebenbei erwähnt, das er schon so müde war, aber man kann ja nicht weg, gibt ja sonst keinen :D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2011 um 01:07

Nein, muss es natürlich nicht. Aber wie schon gesagt, ich mache mich selbst nicht kaputt und ich arbeite aktiv mit. Es läuft nicht so wie bei einigen anderen Firmen im Umfeld, wo der Chef gar nichts tut und deshalb auch keine Ahnung hat, wie es der Arbeiterdrohne geht, wenn sie nach 22 Stunden auf Job gerade den LKW zum Lager fährt und noch den Anruf bekommt, dass in Buxtehude auch noch abgeräumt werden muss. Was mir die Angestellten und Freiberufler so erzählen, da schlacker ich mit den Ohren und frage mich ernsthaft, warum diese Jobs überhaubt jemand macht. Ich bin sicher kein Heiliger, aber das sind Sachen, da käme ich nicht mal auf die Idee, sowas zu verlangen.

Erstaunlich ist in dem Zusammenhang, das grad Städte bei Stadt-, Feuerwehr-, Schützen- oder Weinfesten ganz erstaunt drein schauen, wenn man erklärt, dass man bei täglich 13 Stunden Programm Aufpreis nehmen muss, weil man jeden Tag zwei Tontechniker hinschicken muss, damit alle in ihrer Arbeitszeit bleiben. Und schwupp, ist man raus aus dem Angebot und eine Firma von 50km weg macht den Job dann mit einem Tontech pro Tag für 100 Euro weniger als ich für zwei pro Tag berechnet habe...

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2011 um 14:28

Ich habe da heute ein Beispiel der ganz anderen Art erlebt:
    Hat nur damit mit Veranstaltungstechnik zu tun, weil es im Haus eines Veranstaltungstechnikers passiert ist. :D:D

Da kommen doch glatt Maurer und bauen ein Gerüst auf, um die Fassade zu reparieren.
    Das sieht so aus:

Keine Hölzer untergelegt, und der Boden ist weich.

Dann fällt doch wirklich so ein Depp hinunter ( bei einem Gerüst auf der Anderen Seite ) und bricht sich den Fuß und schlägt sich blutig
    Und warum:
    Weil er die Sicherung vergessen hat, vergleicht mal die beiden Bilder!!
    Einfach Sicherung vergessen, und das ist beim drauftreten eingesackt und Rumpeldibumpel, weg war der Maurer !!
    Ohne Sicherung

Mit Sicherung:

Als ich ihm geholfen habe ist mir aufgefallen, das er nach Alkohol riecht ( um 10 am Vormittag ).

Fazit:
    Fehler war menschliches Versagen, Benommen und unachtsam und schon war es vorbei.

genau das will ich damit erklären, ich habe weniger Angst vor einem fehlendem Sicherungsseil an einer PAR Stange als vielmehr vor menschlichen Fehlern durch Übermüdung, Alkohol oder Freizeitpestiziden.
    Oder auch durch hektisches und unüberlegtes Arbeiten.
    Denn wer mit Bedacht arbeitet, kann Fehler vermutlich besser einschätzen und ausschließen

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 6. Juli 2011 um 14:35
    Zitat von "klauston"

Freizeitpestiziden.

:D:D:D:D:D

Practice, Practice, Practice

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 6. Juli 2011 um 15:36

Du kennst Maurer; welche um 10 (nach'm Frühstück) noch kein Bier getrunken haben.?
    Um 11e gibts normalerweise bereits die 2. Blechsemmel.
    Soll kein Witz sein...

Never stop a running System

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 6. Juli 2011 um 19:00

:shock: Ich dachte, das mit der Bierschluckerei auf'm Bau sei seit Jahren vorbei? Ich höre seit Ewigkeiten nichts anderes als "ach waaas, das gibt's doch heute nicht mehr... Kiste Bier aufm Bau und so... zum Frühstück das erste Maurergeschütz weggehämmert, und dann um halb zwölf weiter, alles längst Geschichte & vorbei..."

Sind die Maurer immer noch so hart am Saufen?? :o

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 6. Juli 2011 um 20:30

Ach am Saufen sind die nich. Offiziell sowieso nicht.
    Aber 3 Bier am Tag schwitzt man locker raus, bevor da groß was ins Blut bzw. Blase gelangt.

Als ich kurz nach der Wende zur Jagd auf's dicke Westgeld blies und gen Westen auf die erste Kraftwerksbaustelle nach Mannheim aufbrach; mußte ich auf geheiß des Meisters regelmäßig paar Eichbäumchen am Büdchen auf der Baustelle holen.
    Werner läßt grüßen.. :D (O.T.: Hat schon einer den neuen Film gesehen?)

Übrigens; wenn man seinen Eigenheimbau - Maurern kein Bier hinstellt, kann sich das bitter rächen.
    Dann wird in Zukunft eventuell der Mauersalpeter prächtig gedeihen..

Ich für mich persönlich knacke die erste Radeberger erst nach vollständigem Aufbau samt Souncheck.. :D

Never stop a running System

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2011 um 21:08

Die Technik versagt relativ selten ohne Einfluss von Menschen^^

Ich trinke auf Job gar keinen Alkohol und versuche auch, meine Leute da etwas zu bremsen. Ich hab nichts gegen ein zwei Bierchen, oder ein drittes, aber wer voll ist wie ne Standhaubitze, ist fürs Abbauen nicht zu gebrauchen.

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 6. Juli 2011 um 22:27

während der Arbeit kein Alkohol, ist doch ganz einfach .... mit 2-3 Bierchen lasse ich niemanden mehr abbauen !!

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2011 um 22:34

Natürlich nicht WÄHREND der Arbeit. Aber wenn die Jungs freiwillig den Abend über bleiben, praktisch in ihrer Freizeit, hab ich nichts gegen zwei Bier über den Abend.

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 7. Juli 2011 um 00:19

ich verstehe ehrlich nicht genau was du jetzt damit sagen willst ?

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 7. Juli 2011 um 00:31

Wenn die Leute innerhalb der acht Stunden, in denen sie nur darauf warten, wieder abzubauen und keine Arbeit haben, zwei Bier trinken, habe ich kein Problem damit. Sie dürften so auch Auto fahren. Andersrum sehe ich selten Tontechniker, die nicht den ganzen Job über Bier trinken...

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2011 um 08:03

Am Job gibt es keinen Alkohol!
    Und egal ob wer inzwischen wartet oder nicht, mit 2 -3 Bier will ich niemanden Abbauen sehen.

Da wird über fehlende Safetys diskutiert, aber 2-3 Bier zum Abbau sind normal????
    Ich denke nein.

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 7. Juli 2011 um 12:59

Was soll das Problem sein, wenn zwischen 8 und 9 zwei Bier getrunken werden und um 4 oder 5 morgens abgebaut wird? Ernsthaft, Leute, Abbauen dürfen sie nicht, aber dann rechtlich gesehen den Transporter heimfahren???

• Sam Razr
    Verifiziert
    Reaktionen
    13
    • 7. Juli 2011 um 14:05

Zwei Bier sind 23,52g Alkohol. Das macht bei einem 85kg schweren Mann 0,39 Promille. Das ist in vier Stunden wieder abgebaut. Sollte also kein Problem sein. Das einzige Problem KÖNNTE sein, dass wenn etwas passiert und noch ein geringer Rest Atemalkohol nachgewiesen wird (der sich länger hält) sich die Versicherung querstellt.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2011 um 15:23
    Zitat

8 und 9 zwei Bier getrunken werden und um 4 oder 5 morgens abgebaut wird? Ernsthaft, Leute, Abbauen dürfen sie nicht, aber dann rechtlich gesehen den Transporter heimfahren???

So hast Du es vorher ja nicht dargestellt. Dieser Extreme Zeitunterschied kommt ja jetzt erst!!!!

Unabhängig davon, das man vor Bier müde wird.
    Und wegen Transport:
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber wir in Österreich haben 0,1 Promille ab 3,5 Tonnen.
    Hier dürftest Du sowieso nicht fahren.

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 7. Juli 2011 um 15:41
    Zitat

ndersrum sehe ich selten Tontechniker, die nicht den ganzen Job über Bier trinken...

du kommst aus Bayern ?? :D:D .... jetzt mal ehrlich, der Techniker/Firma hätte bei uns/mir den letzten Job gehabt ... das geht überhaupt nicht. Kenne ich so auch nicht, selbst bei kleineren Nummern nicht. ich will hier gar nicht moralisieren, aber was spricht denn dagegen, zu warten bis die Trucktür zu ist ... dann schmeckt das Bier doch auch viel besser ... :D

• max kaiser
    • 7. Juli 2011 um 16:29
    Zitat

BGV A1 §15
    "Versicherte dürfen sich durch den Konsum von Alkohol, Drogen oder anderen berauschenden
    Mitteln nicht in einen Zustand versetzen, durch den sie sich selbst oder andere
    gefährden können."

Da hätt ich mal ne Frage:
    Wie ist das denn zu Interpretieren? 0,0 Promille?
    Man könnte ja auch argumentieren das man nach einem Bier noch niemanden gefährdet.

Nicht falsch verstehen, ich trinke auf dem Job garnichts.
    Nicht zuletzt aus dem Grund das ich nach einem Bier schon fast einschlafe ;)

MfG

"Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

• andi.bt
    • 7. Juli 2011 um 16:43

Im Zweifelsfall wären es 0,3 Promille (laut Auskunft auf einem Seminar von der BG Holz und Metall)

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2011 um 18:12
    Zitat von "oton"

was spricht denn dagegen, zu warten bis die Trucktür zu ist ... dann schmeckt das Bier doch auch viel besser ... :D

und wan hat etwas auf das man hinarbeiten kann :)
    Also bei uns gibt es das auch nicht und ich kenne es auch von anderen Kollegen nicht anders. Alkohol erst nach der Show. Da gehört er hin.
    Dass das bei unseren Musikerkollegen gerne anders gehalten wird kennen wir ja alle. Heißt aber nicht, dass der Tontech sich da anpassen muss.

Simon@fye-service.de

http://www.fye-service.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum