was in meinen augen ein ko kriterium ist, das ich immer ein 10.000e teures system rack brauche. das ist zwar praktisch, macht aber die box unwirtschaftlich bei den kleinen Baustellen. ansosnten tun sie was sie sollen.
Kling & Freitag Gravis 12 und Scena 15 und so weiter...
-
-
Um es nochmal zu sagen: K&F möchte dahin, wo Nexo, L'Acoustics, d&b schon sind. Dazu gehört ein einheitliches Gesamtkonzept, wo alles ineinander greift. Das bedingt eben auch, dass bei jedem Kunden mit dem neu vermarktetem Material nur solches kompatibles Material steht. Das ist verständlich. Für Kunden, die sonst bei Nexo, L'Acoustics oder d&b kaufen würden, spielt es auch keine Rolle, dass man spezielle Ampracks braucht, da man diese eh kaufen würde. Für solche Kunden ist es viel wichtiger, dass alles narren- und deppensicher ist, dass man von jedem anderen K&F-Kunden besagtes kompatible Material bekommt und dass alles zu allem passt. Das ist auch verständlich, oder nicht? Klar ist dabei auch, dass die kleineren K&F-Kunden damit vor den Kopf gestoßen werden, aber ist das nicht jedem Geschäftsmanns eigens Recht? Wenn K&F euch nicht mehr als Kunden will, kauft doch woanders... Die Macht liegt beim Käufer.
-
Mir gings nicht um das systemrack und ob das nun teuer oder günstig ist. Ich denke einfach dass da bei K&F grade ein bisschen was falsch läuft sonst wäre das Zeug entsprechend am Markt zu finden. Ich denke nicht dass sicj jemand der das Geld für ne Ladung Material von den genannten Marken ernsthaft überlegt K&F zu kaufen. Also hier weiten Umkreis tut das keiner und nicht nur das. man fragt sich auch ob man in Hannover ernsthaft glaubt dass man jetzt bei den großen am Tisch sitzt weil man sich ein Systemrack, mit einer Endstufe bestückt die für Bässe nicht taugt, aus den Fingern gesogen hat und für die Kisten Preise verlangt die sich in einer Liga ansiedeln wo das Material einfach nicht mithalten kann.
-
Jetzt geht das mit der Endstufe schon wieder los...
Und keiner hat gesagt, dass sie damit Erfolg haben. Wenn sie es versuchen wollen, sollen sie es doch machen. Was stört es dich? Ich persönlich halte es auch für extrem schwer, seine Marktposition nach oben zu verändern. Aber lass sie es doch versuchen...
-
Zitat von "Jens Droessler"
...Und keiner hat gesagt, dass sie damit Erfolg haben. Wenn sie es versuchen wollen, sollen sie es doch machen...
das sehe ich ganz genau so.
der hersteller hat sich für diese vorgehensweise entschieden, dafür wird er seine gründe haben.und ich persönlich hoffe für K&F, dass sie auch die kunden dafür haben.
mit lautsprechern dieses herstellers habe ich bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht - ganz im gegenteil mit so manchem "marktführer"... :wink:by the way: da ich selbst hauptsächlich bandmischer bin, also nicht soo viel eigenes material habe, würde sich dieses system bei mir ebenfalls nicht rechnen.
-
Mit den alten Systemen habe ich bisher aich nur sehr gute Erfahtungen gemacht.
-
das material verkauft sich in hannover aber ganz gut
hier haben das fast alle Vermieter. bis auf eine kleine fa die sich standhaft wehrt
-
Die müssen ja in Hannover alle ein Geld verdienen...

-