Hallo Leute,
da ja PL-Audio irgendwie nicht totzukriegen ist:
Hat jemand mal das LA 210 gehört/ benutzt/ im Besitz? Was taugt das?, Welche Liga?
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo Leute,
da ja PL-Audio irgendwie nicht totzukriegen ist:
Hat jemand mal das LA 210 gehört/ benutzt/ im Besitz? Was taugt das?, Welche Liga?
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Versuchst du, PL-Audio totzukriegen? ![]()
Interessieren würde es mich auch. Wo kann man das hören?
Ich war mal bei einer offiziell angekündigten Demo in Kierspe (Stadtfest), da haben zwei verschieden gute Coverbands darüber gespielt. Sicherlich hat das funktioniert, umgehauen hat es mich aber nicht.
Welche Bässe genau da drunter standen kann ich nicht mehr sagen, vermute aber, dass das die B18 waren.
LG
Zitat von "freeze"Ich war mal bei einer offiziell angekündigten Demo in Kierspe (Stadtfest), da haben zwei verschieden gute Coverbands darüber gespielt. Sicherlich hat das funktioniert, umgehauen hat es mich aber nicht.
Welche Bässe genau da drunter standen kann ich nicht mehr sagen, vermute aber, dass das die B18 waren.LG
Hallo,
danke schonmal. Kannst Du "nicht umgehauen" ein bischen ausführen. Also z.B. Klangverteilung (Abstrahlverhalten), Klang generell (Frequenzgang/ Klirr), Pegel und evtl. eine Einordnung: Array XYZ gefällt mir ähnlich gut/ schlecht, ist besser als... aber schlechter als...
Ich weiss, das ist in bischen Viel verlangt, aber vielleicht ja Doch noch möglich
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "tobias kammerer"...da ja PL-Audio irgendwie nicht totzukriegen ist: ...
erst in letzter zeit, durch ein paar einträge hier im forum, habe ich diesen namen gelesen.
ansonsten habe ich von diesem hersteller noch nie etwas gehört.
wenn er "nicht totzukriegen" sein sollte, muss sich das wohl eher um ein regionales phänomen handeln...
Es gibt da noch einen, der heisst P Audio
Das hat aber mit PL rein garnix zu tun.
Kann zwar nix über Linearrays von denen berichten, aber die koaxiale Teile von PL sind wirklich fein.
Zitat von "wora"erst in letzter zeit, durch ein paar einträge hier im forum, habe ich diesen namen gelesen.
ansonsten habe ich von diesem hersteller noch nie etwas gehört.
wenn er "nicht totzukriegen" sein sollte, muss sich das wohl eher um ein regionales phänomen handeln...
Das ist doch quasi die legendäre Audiobörse Lüsebrink. Die kennt man doch, oder?
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Wobei der Handel mit gebrauchtem Equipment deutlich hinter das Kerngeschäft mit den eigenen Lautsprechern zurückgegangen ist...
Zitat von "wora"
Wobei obiger Satz großes Kino ist. Ich hab auf jeden Fall herzhaft gelacht!
Ciao
Sebastian
Wieso?
In Foren verschiedene Arten von Humor zu erklären kann ich nicht. Natürlich muß man das gesamte Posting auf sich wirken lassen. Allerdings denke ich, dass Rainald Grebe Fans dies am ehesten nachvollziehen können.
Ciao
Sebastian
Ich weiß zwar nicht, ob ich Dir direkt helfen kann, aber von der Optik und den Werten auf der Homepage könnte das PL-Audio LineArray "baugleich" mit dem von http://www.kmt-sound.de sein; hier den KL10 - siehe http://www.kmt-sound.de/be_boxen/kl10.htm.
Ich habe dieses System und biete es derzeit zum Verkauf an (siehe auch in den Kleinanzeigen hier im Forum)
Wenn Du Interesse hast, kann Du Dich gerne mal bei mir melden.
sebastian:
es ist mir eine grosse ehre, wenn mein geschreibsel mit dem von herrn Grebe verglichen wird ![]()
PS: das KMT linearray kenne ich auch.
wenn es tatsächlich baugleich mit PL Audio sein sollte hat sich meine vermutung bestätigt, warum ich von PL Audio bisher noch nichts gehört habe ...
Das Array war zumindest in der ersten Serie Baugleich mit dem KMT LA210 nur die Weiche wurde etwas anders abgestimmt.
freese das was du gehört hast war das 208 Array von PL mit jeweils 4 B18 HXL von PL Audio befeuert mit 4x Kind XT 4000.
Beim Stadtfest in Kierspe waren die Bässe bei 120Hz nach oben getrennt der Rest lief ohne bearbeitung durch einen Controler (Seeburg HDSC 2.4)
Das System macht halt was es soll.