Hi,
kann jemand gut Klingende Monitore für die Bühne empf. (Klang ist wichtig nicht Lautstärke) sollte nach möglichkeiten wie d&b, Fohhn usw klingen, aber bezahlbar sein, ca. 1000 euro
Gruß
Citus
Hi,
kann jemand gut Klingende Monitore für die Bühne empf. (Klang ist wichtig nicht Lautstärke) sollte nach möglichkeiten wie d&b, Fohhn usw klingen, aber bezahlbar sein, ca. 1000 euro
Gruß
Citus
Zitat von "citus"Hi,
kann jemand gut Klingende Monitore für die Bühne empf. (Klang ist wichtig nicht Lautstärke) sollte nach möglichkeiten wie d&b, Fohhn usw klingen, aber bezahlbar sein, ca. 1000 euroGruß
Citus
Gerade die 1000,- € dürften da ein Problemchen darstellen :cry:
Sorry, aber wenn du hier die Grenze bei 1000 Euro setzt dann bleibt dir wohl nur der Blick auf den Gebrauchtmarkt.
Monitor die gut klingen gibt es einige, die Frage ist was ist gut klingen bei einem Monitor für dich? Sauber und brav oder doch lieber durchdringend in den Höhen? Extrem Sprachverständlich oder doch auch richtig tiefgehend?
Definitiv ist, es gibt keinen neuen Ferrari für ein paar Euros!
nun die schmerzgrenze läge bei..........rrrrr ca. 1500 Euro :oops:
zum Klang eben d&b, Fohhn, d.h. Hifi mäßig (auch bei hoher Lautstärke angenehm ohne Kopfschmerzen zu kriegen)
Gruß
citus
zur Zeit schwirren ein paar d&b MON15 auf dem Gebrauchtmarkt rum. vielleicht ist das ja was, klingen tun die recht anständig, sind halt keine Pegelwaffen.
Oder halt ne XYZ ![]()
Die ist sogar noch billger...
Meine "standart" Empfehlung , wenns gut klingen soll: Syrincs SM 12. Klingt richtig gut und kann auch laut. Macht halt nicht dieses dreckige "Rock ´n Roll Brett" Zu haben sind die Dinger für knapp über 1000€ + MwSt. Weitere Infos gerne bei mir.
ACL Seeburg A 8.
Gefiel mir bis dato ganz gut, kann allerdings leider net sagen, daß ich sie ausführlich getestet habe, nur kurz reingehört quasi. Damit bleibst Du unter den 1000 Euronen. Einfach mal anchecken.
Viele Grüße,
Thomas
Zitat von "ThomasL"ACL Seeburg A 8.
Gefiel mir bis dato ganz gut, kann allerdings leider net sagen, daß ich sie ausführlich getestet habe, nur kurz reingehört quasi. Damit bleibst Du unter den 1000 Euronen. Einfach mal anchecken.
Viele Grüße,
Thomas
Wie ist die A8 bestückt?
15" Neodym / 1"
90x60° rotierbares Horn
Hersteller der Speaker müsst ich nochmal fragen, hab ich in meinen Unterlagen jetzt nicht hier.
Grüße,
Thomas
Ein drehbares Horn finde ich immer Suboptimal (außer man löst es wie die AD'ler ;-))...
...des dreht eh keiner!!
Na dann drehs halt nicht -> normales Horn ![]()
JF
Finde in dieser Liga auch die beiden KS Monitore CM 215 und CM 212 sehr interessant. Wenns noch teuerer werden darf, dann auch gerne KS T4M.
(Genaue Preise per PM.)
MfG
Citus Hallo Ikli hier!
Hör zu tu folgendes, ruf bei Fohhn an, sprich mit Herrn Barth direkt. Und frage ob sie dir 2 Fohhn FM5 bauen für 1250 Euro pro Stück. Und dann weißt du was du hast. Bei Interesse Poste mir!
:wink: