1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Spinnen die bei K&F??

• rainer kusic
  • 10. November 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • ikli
    • 12. November 2011 um 07:57

oton

gruselig find ich nur das es manche einfach nicht hören wollen das man vielleicht zu arg abgestumpft ist oder einfach gesagt nur Betriebsblind ist! Schon die Forderung dieses Thema in Party-PA verschieben zu wollen, ist eine Frechheit!

Zum Thema selber kann ich nur sagen, natürlich hat Qualität seinen Preis und das Unternehmen irgendwo Ihre Entwicklungskosten wieder reinwirtschaften möchten mit Gewinn! Aber wie ein User vnr mir schon schrieb 2000.- Euro zahlst du für den Label :D
    Und über die Preise mancher Hersteller möchte ich mich nicht äussern! Aber mich nervt das viele Hersteller langsam nur "elitäre" User ansprechen und z.T. auch für solche vorbehalten sind. Das fängt mit der Tatsache an das man Preise aus dem Netz nimmt und somit ein "Preisdumping" vermeidet, siehe Preiskontrolle! Und somit wie schon gesagt nur für wenige Verbraucher zugänglich.
    Ein User schrieb das die Zielrichtung der Hersteller die Mugger sein müssen, oder zumidest die können es sich's leisten! Aber ich kenne weniger Musiker die sich wirklich K&F oder Konsorten für ihre Auftritte leisten! Das wäre auch denk ich nicht Sinn der Sache! Diesen Kunden sieht man vielleicht alle 7-10 Jahre wieder, also frage ich mich Masse statt Klasse?!

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

Einmal editiert, zuletzt von ikli (12. November 2011 um 10:00)

• wikinger
    Reaktionen
    2
    • 12. November 2011 um 08:32

Keine Ahnung wo das Problem liegt! Ich denke die Thematik betrifft sehr viele User hier im Forum! Viele hier sind nun mal nicht so dicke Nummern die sich x solcher Kisten ins Lager stellen, geschweige die wirtschaftlich einsetzen können!

Natürlich hätte ich auch meine Wunschkandidaten... aber die kann ich mir ganz einfach nicht leisten, oder wären wirtschaftlicher Blödsinn für mich.
    Und ich denke das es sehr vielen Usern hier im Forum ähnlich geht! Ih kann mir keinen Markenfetischismus leisten! Ich schaue das ich vernünftiges Material habe, und zugegeben das sind einige "Exoten" dabei, aber die funktionieren seit Jahren wunderbar! Ansonsten ist es halt nicht BSS DPR sondern "nur" Drawmer und das iLive genügt bis jetzt allen Ansprüchen die ich zu erfüllen habe.... und trotz Yamahadomäne habe ich mich damals für das iLive entschieden weil es mich einfach mehr überzeugt hat, und bis heute hat sich noch keiner beklagt und inzwischen hatts so viele Kisten in der Schweiz, da ist das selten mehr ein Thema.

Das ganze hört sich für mich an wie: "wer sich K&F usw nicht leisten kann hat hier nichts verloren"!

öööhmmmmm.....????

können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 12. November 2011 um 08:52

Problematisch in diesem Zusammenhang ist ja auch, das die allgemeine "Geiz ist geil" Mentalität extrem zugenommen hat.
    Wo es früher ein einfaches kabelgebundenes Mikro getan hat, wir heute eine hochwertige Funkstrecke verlangt. Der Preis
    soll aber nach Möglichkeit kleiner sein als "früher". Die Ansprüche sind zwar nicht gewachsen, aber das gemeine Volk meint,
    das heutzutage alles zum kleinen Preis möglich ist. Bei Getränken z. B. wird dann nicht gespart. Sagt doch das nächste
    Mal eurem Auftraggeber, er möge doch statt dem Markenbier ein fast um die hälfte günstigeres nehmen (z. B. Oettinger),
    dann könne er sich auch zu seiner Veranstaltung gute Technik zum fairen Preis leisten. Was der euch sagen wird, ist wohl klar. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 09:17

Ja Leute doch nicht so hitzig :(

ich schreibe als Musiker, der mit einen Tontechniker nicht mitreden kann, will ich auch nicht! Deswegen habe ich mir eine Anlage ausgesucht die für meine Belangen passt und vor allem für meine Ansprüche!

Aber gerdae in meinen Beispiel von K&F will auch euch auf eines Aufmerksam machen.

In der Production Partner von 10/2005 wurde das o.g. Set getestet und mit VK-Preisen bestückt!

CA1001 1345 Euro
    SW 112 998 Euro

heutiger Stand

CA1001 >1600 Euro
    SW112 >1200 Euro

Und Fohhn hat gegenüber 2010 die Preise um fast satte 10% noch oben korrigiert! Aber das Beste war das sich ein MA eines Stores damit rechtfertigen wollte das die ND-Preis in den letzten Monaten explodiert wären......moment mal?! Aber ich wusste nicht das das Schuzthüllen- und Zuberhörsortiment, zumindest bei Fohhn, aus ND besteht! Hahahahahaha :D

Grüße Rainer

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 09:39

......noch was..........

Eine ganz große Schweinerei sind nicht Mal die Preise oder die Preissteigerungen der letzten Jahre! Sondern was mich noch mehr abgeschreckt hat ist die Tatsache das ich für das kleine K&F Besteck keinen bezhalbaren Controller bekomme! >3000 Euro allein für den neuen Wundercontroller CD44 :shock: :shock:
    Für Rentalbetriebe kein Thema die haben ja zig 10Tausende von Euro rum liegen da ist man fast genötigt das Ding zu kaufen. Sollten Chassis wegen unsachgemäßer Verwendung (sprich ohne K&F Wundercontroller) kaputt gehen, kein Garantieanspruch!!! Und die aktive Variante kann man 2 Mal nicht zahlen!! Also was tun, irgendwelche Controllersetups zusammenbasteln? Oder sich an Leute wenden die diese Setups "vermeindlich" 1zu1 abgeschaut oder wie auch immer erhalten haben :shock: :shock:
    Was für eine verkorkste Verkaufspolitik ist das? Schaut her ich habe mir Marke XY geleistet, ich bin wer...........Schwachsinn!

• ikli
    • 12. November 2011 um 10:16

Haaaaaa..... um genau das ging es bei mir in den letzten Monaten! Ach wo........im ganzen letzten Jahr!

-o.g. K&F Set>>haben will>>Preise nachgefragt>>OK :shock: >>Was kostet Controller>>Doppel :shock: :shock: >>Was jetzt??>>Schauen wir im Gebrauchtmarkt nach>>3 Monate später passendes Angebot>>Aber nur Boxen>>Ok kaufen Bunkern>>Warten auf entspr. Angebot für Controller>>3 Monate später nix CD24 nix CD44! Keine vorhanden!>>Also schauen wir nach "alten" C2 Analog-C>>gefunden!!>>gekauft>>K&F kontaktiert>>Alle Karten erhältlich ausser SW112>>!&%"&!&!&!""??!!"" Ach l..k mich .......>>Ok nächster Versuch Gebrauchtmarkt>>Bingo gefunden>>überteuert gekauft>>!!!!!!

Nach 11 Monaten und langen hin und her kann ich endlich die 2 Systeme verleihen und selber benutzen!!!

Was soll das??

Und das weil ich nicht einsehe über 10000 Euro für eine solch kleine Anlage auszugeben?! Ich habe es mit deutlich weniger als die Hälfte geschafft!! :wink: :wink: Aber die Stunden nicht gezählt ide ich dafür geopfert habe!!

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

Einmal editiert, zuletzt von ikli (12. November 2011 um 10:21)

• tufkamar
    Gast
    • 12. November 2011 um 10:17

Es sit eine Verkaufspolitik, die sich nicht an den kleinen Mucker von der Straße wendet. Ganz einfach.

Ach übrigens, wie ich in dem anderen Thread zu dem Thema "K&F nur noch mit Systemrack" auch schon schrub: Bei anderen Firmen wie d&b, Nexo, ... hat sich bisher kein Mensch so drüber beschwert. Und der D12 und andere Produkte aus deren Katalog sind sicher auch kein Sonderangeobt - da ist es aber scheinbar absolut ok...

• ikli
    • 12. November 2011 um 10:24

Wieso über was beschweren was ich mir nie wieder leisten möchte gerade d&b ist ja noch ne Ecke teurer. Deswegen schreib ich zumindest nichts drüber.......Aber das ist auch nicht das Thema!

Greetz

• sebastian
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. November 2011 um 10:45

In der Tat die Kategorie "Boxen und Amps" ist glaube ich weit verfehlt.

Der Preis resultiert m. E. hauptsächlich aus den Entwicklungkosten, den geforderten Gewinn, den vorkalkulierten Absatzstückzahlen, Gemeinkosten und den Materialkosten. Das Argument- was der Markt hergibt- sehe ich eher als sekundäre Rolle. Wenn jetzt ein Produkt preislich sehr hoch angesetzt ist, dann war im Vorfeld mindestens ein Faktor sehr hoch.
    Wenn es im Laufe der Zeit teurer wird, war ein Faktor zu niedrig angesetzt. Gerade hier sehe ich eher Indizien dafür, dass man sich verkalkuliert hat, als dass ein Produkt in der heutigen Zeit besonders "gut geht".
    So ganz verstehe ich auch den Sinn der Diskussion hier nicht. Soll versucht werden, den Preis auf diesem Wege zu drücken oder die Firmenpolitik mitzubestimmen :?: :shock: :?:

ciao
    sebastian

• marcel.brouwers
    Verifiziert
    • 12. November 2011 um 11:04

Wenn man die Preise zu hoch findet dann doch einfach etwas vergleichbares versuchen zu bekommen fuer weniger Geld.

Neu + A Klasse Hersteller das kostet halt Geld ob K&F, EAW, Meyer, GAE oder was auch immer.
    Wenn man die Sachen mal verkaufen will dann bekommt man aber immer noch Geld dafuer.
    Uebrigens wer zahlt denn ueberhaupt heutzutage noch den Listenpreis ?

China Power, does not always suck !

• Reini
    • 12. November 2011 um 11:47

bis vor kurzem (2-5 Jahren) wurde ein Produkt zu einem Preis angeboten, was es Wert hatte!
    inzwischen versucht Jeder sein Produkt zum möglichsten Höchstpreis zu verkaufen!

dieser Trend ist außerhalb der PA-Branche noch viel Größer und wird sich auch wieder legen :wink:

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 11:50

Hallo!!

Ich zahle fast Listenpreise!! Keiner verkauft mir das K&F Set für unter 5400.- Euro!! Zumindest die ganzen "offiziellen" Distributoren!! Aber noch mal :roll:
    Ich hätte vielleicht die Krafanstrengung in Erwägung gezogen. Aber noch genau soviel für Amping und Controller auszugeben. Nein direkt am Kunden vorbei kalkuliert. Dieses Zeug ist eindeutig für den Rentalbereich gedacht!! Das ist nicht mehr Premium Segment sonder Upper Preimium+...................

:evil::evil::evil:

• marcel.brouwers
    Verifiziert
    • 12. November 2011 um 12:12

Listenpreise :)
    Ausser K&F was darf es denn weiter noch sein ?

Habe letztens zB mir total unbekannte Sachen angehoert und war top begeistert !!
    Alles mit RCF/Beyma geladen usw und es hat wirklich geknallt und Staubtrocken.
    Deshalb auch direkt 4x 21" Bass bestellt fuer weniger als 2000 Euro total (geladen mit Beyma 21SW1600ND)
    Okay zwar "No Name" aber daher auch billiger.

Will man eine A Marke, also kein "No Name" mit ordentlicher Performance na dann muss man halt zahlen.

China Power, does not always suck !

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 12. November 2011 um 14:03

K&F spinnt nicht .. genauso wie alle anderen Hersteller auch nicht spinnen. Die haben ein Produkt, kalkulieren was es in der Herstellung & Entwicklung kostet, auf welchen Markt es zielt, also auch welchen Service die Kunden erwarten, welche Ersatzteilversorgung etc. pp.

Aussagen wie "im Rentalbereich, wo zehntausende Euro rumliegen" sind doch vollkommener Quark. Seit wann kann man denn in unserer Branche das dicke Geld scheffeln? Man muss halt rechnen können und seinen Markt richtig einschätzen, aber das Produkte wie K&F, d&B, Meyer etc. viel zu teuer sind ist einfach falsch ... es gibt genug Firmen die diese Marken kaufen und auch amortisieren können. Wenn sie den entsprechenden Markt und die passende Kundschaft bedienen.

Was mich an diesem Thread stört und warum ich nicht verstehe warum er nicht verschoben wird ist das hier eine Menge Hobby DJ´s´und Kleinbeschaller über Preise & Produkte jammern, die nicht für ihren Markt gemacht sind. Dabei gibt es ja, wie hier auch schon angemerkt wurde, eine Menge Gear der GENAU auf diesen Markt zielt. Halt dann NICHT mit dem Wiederverkaufswert, NICHT mit dem SERVICE und NICHT mit der Sicherheit etwas zu kaufen, das ich einige Jahre nachkaufen/dazumieten/reparieren/erweitern kann. Das das auch gut spielen kann steht ja vollkommen ausser Frage.

Zitat

-o.g. K&F Set>>haben will>>Preise nachgefragt>>OK >>Was kostet Controller>>Doppel >>Was jetzt??>>Schauen wir im Gebrauchtmarkt nach>>3 Monate später passendes Angebot>>Aber nur Boxen>>Ok kaufen Bunkern>>Warten auf entspr. Angebot für Controller>>3 Monate später nix CD24 nix CD44! Keine vorhanden!>>Also schauen wir nach "alten" C2 Analog-C>>gefunden!!>>gekauft>>K&F kontaktiert>>Alle Karten erhältlich ausser SW112>>!&%"&!&!&!""??!!"" Ach l..k mich .......>>Ok nächster Versuch Gebrauchtmarkt>>Bingo gefunden>>überteuert gekauft>>!!!!!!
    Nach 11 Monaten und langen hin und her kann ich endlich die 2 Systeme verleihen und selber benutzen!!!

und daran soll jetzt K&F schuld sein ? Wahrscheinlich wäre es lukrativer gewesen, die Anlage neu zu kaufen und die 11 Monate schon Geld zu verdienen .... wie gesagt nur wenn man auch die passenden Kunden hat die das mieten !! Hast du die inzwischen? Oder wolltest du nur auch ne große bekannte PA mit einem tollen Namen drauf haben ?

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• ikli
    • 12. November 2011 um 16:24

Lieber oton ich glaube das dein Komment ein bißchen als persönlicher Angrif in meine Richtung zu werten wäre!
    Da ich keine Lust habe irgendwelche versnobbte Komments von noch versnobbteren Forum-User zu beantworten, lass ich dich in deinen Glauben, das man erst 10000 Euro ausgeben muss damit man eine gute Mini Anlage am Start hat, denn nur so lässt es sich gut leben? Gelle :wink:

Zitat von "oton"

Aussagen wie "im Rentalbereich, wo zehntausende Euro rumliegen" sind doch vollkommener Quark. Seit wann kann man denn in unserer Branche das dicke Geld scheffeln? Man muss halt rechnen können und seinen Markt richtig einschätzen,.........bla bla bla bla

Vielleicht solltest du dir das nochmals durchlesen!! Es geht da drum das Rentals auf den Kauf des Controllers eingehen müssen da Sie ja gerade wegen der 10Tausende von Euro die bereits ausgegeben wurden. Dann ist es ja gerechtfertigt.

Ich gehe dann mal Geld verdienen, während du an PC hockst um versnobbte Komments zu verfassen......hahahahaha

Greetz

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 16:31

Oh Mann....Oton......

Hast du vielleicht schlecht geschlafen, oder noch kein Kaffee gehabt :wink:

Ich hasse dieses Schubladen Denken! Und wenn der Ikli keine 10000 Euro hat, oder nicht ausgeben möchte um sich so eine Anlage zu kaufen??

Und glaub mir er hat reichlich Zeug bei sich im Lager stehen, und nicht nur K&F :wink:

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 12. November 2011 um 16:34

nochmal ....

Zitat

Was mich an diesem Thread stört und warum ich nicht verstehe warum er nicht verschoben wird ist das hier eine Menge Hobby DJ´s´und Kleinbeschaller über Preise & Produkte jammern, die nicht für ihren Markt gemacht sind. Dabei gibt es ja, wie hier auch schon angemerkt wurde, eine Menge Gear der GENAU auf diesen Markt zielt. Halt dann NICHT mit dem Wiederverkaufswert, NICHT mit dem SERVICE und NICHT mit der Sicherheit etwas zu kaufen, das ich einige Jahre nachkaufen/dazumieten/reparieren/erweitern kann. Das das auch gut spielen kann steht ja vollkommen ausser Frage.

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• tufkamar
    Gast
    • 12. November 2011 um 17:02

übrigens, niemand ist gezwungen, bei K&F bei der CA-Serie das Systemrack zu verwenden:

Zitat von "http://www.kling-freitag.biz/279.0.html"

Alle Modelle der CA-Serie können auch ohne zusätzliche Systemelektronik verwendet werden. Optional stehen mit dem digitalen Systemcontrollern K&F CD 44 und dem K&F TOPAS optimale Komponenten zur Ansteuerung der CA Serie und zum aktiven Mehrwegbetrieb mit den K&F Subwoofern zur Verfügung.

• surfvill
    Reaktionen
    2
    • 12. November 2011 um 17:05
    Zitat

...das hier eine Menge Hobby DJ´s´und Kleinbeschaller...

Er schnallt einfach nicht, dass er herablassend über Kollegen wertet.
    Etwas weniger Arroganz wäre an der Stelle ganz gut!
    Niemand zwingt irgendjemanden, hier mitzulesen! Das ist eine Plauderrunde bei der es um Preispolitik einiger Anbieter im Premiumbereich geht. Dass die gesetzmäßig marktgekoppelt ist, wissen wir alle. Trotzdem halte ich es für legitim, wenn Forummember hier ihre Meinung dazu sagen. Da gleich nach Party-PA zu schreien... kopfschüttel!!!

Grüße vom Ostseestrand

André Ludewig

https://www.mv-entertainment.de

• rainer kusic
    • 12. November 2011 um 17:10

marce

Ja aber andere Controller bedeutet kein ausreichender Schutz, RMS Limiter usw.!!

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement