Zitat von "Wurst Werner"" Der Bretonische Bombarde" hört sich an wie ein Wrestler
*Die* Bombarde. Das ist so eine kleine Tröte hier:
Du Kunstbanause bist wirklich von oben bis unten mit Lautundhässlich-Musik versaut
![]()
Zitat von "Wurst Werner"" Der Bretonische Bombarde" hört sich an wie ein Wrestler
*Die* Bombarde. Das ist so eine kleine Tröte hier:
Du Kunstbanause bist wirklich von oben bis unten mit Lautundhässlich-Musik versaut
![]()
Zitat*Die* Bombarde.
Ah...Frauen Catchen also, noch besser! ![]()
Du machst grausige Bilder in meinem Kopf. Lass das sein. Ich will das nicht. Ich bin nicht so einer ![]()
Sowas ist das.
http://www.youtube.com/watch?v=ZKBCAgoBHY4&feature=related
Und wer das noch nicht so gut spielen kann, braucht immerhin kein Inkassobüro mehr. Zumindest kann ich mir das hart vorstellen, wenn man damit mal am Haus des Säumigen auf und ab geht.
Audiowerk schrieb:
ZitatMiking ist dann sowieso gemuted, und trotzdem ist es bis in die letzte Reihe mörderlaut
War das hier? http://www.youtube.com/watch?v=ZGtBjESc_Xs&feature=related
Zitat von "Thomas"4 Dudelsäcke in ca. 30 mm^2.
Die mussten sich bei 30 Quadratmillimeter bestimmt auch ganz schön schmal machen... :wink:
Ach immer diese Sache mit den bösen Einheiten :wink:
Nach 18 Jahren Folkmusik in meiner Band kann ich nur zustimmen, Bombarde und Schottischer Dudelsack sind pegelmäßig echt fies. Gut gespielt klasse Instrumente, aber die Lautstärke... Wobei die Bombarde dem Spieler auch einiges abverlangt, das hält man nicht minutenlang am Stück durch.
Übrigens, wisst ihr, warum schottische Dudelsackspieler beim Spielen immer hin und her laufen?
Damit man sie nicht so leicht treffen kann! ![]()
Es gibt aber auch wunderschöne leisere Dudelsäcke, z.B. eine Uilleann Pipe oder eine Musette. Da wird die Mikrofonierung dann aber schwieriger - Feedbackprobleme bekommst du mit einer Bombarde dagegen idR nicht - wie auch, wenn der Gainregler auf Linksanschlag muss :wink:
Viele Grüße
FF
Alan Stivell...
Irgendwie bringe ich den Namen mit einem weit zurückliegenden, aber völlig andersgearteten Musikprojekt zusammen.
Das muss aber damals relativ populär gewesen sein.
Was oder wer war das? Mike Oldfield?