Hallo zusammen,
ich war letztens beim Hörgeräte Akustiker und habe meinen Regelmäßigen hörtest gemacht, dabei war soweit alles
schön, nur ist es schade das die tests immer nur bis maximal 8Khz gehen.
Bei den vielen Diskussionen hier und im "echten leben" über Sound und hochtöner etc. fände ich eine ausweitung
des ganzen bis 20Khz schöner.
Wo lasst ihr euch testen, und bis zu welcher Frequenz gehen diese tests, und was kosten diese? der einfache
den ich habe machen lassen ist ja umsonst, ich wäre aber gerne bereit ein Paar Euros zu investieren, das gehör ist
ja für unseren Job nicht völlig unwichtig ![]()
Hörtests, Alternativen zum Hörgeräte Aktusiker?
-
-
Was spricht gegen den HNO-Arzt?
-
Ärzte haben häufig auch nur das Gerät bis 8k. Es gibt Geräte bis 16k, soweit ich weiß, wurde mal vor ca. 8(?) Jahren mit einem solchen getestet. Bei einem Hörgeräteakustiker der auch Ton macht, daher ein gestiegertes Interesse an diesen Höhen hatte und sich den Apparat augeliehen hatte.
Lohnt sich vielleicht bei Deinen Hörgeräteakustiker nachzufragen ob er weiß, wer ein solches hat, oder ob er es sich mal ausleihen kann. -
-
Die Hörgeräteaukustiker und Ärzte habe ich zum Teil schon gefragt, ohne Ergebnis.
Dem Link von Volker werde ich mal Nachgehen, bei DIY denke ich eben das es zu viele Faktoren genen kann die das Ergebnis beeinflussen,
das fängt bei einer Linearen Abhöre an, und hört bei Umgebungsgeräuschen auf.Selbst ein geschlossener Kopfhörer läßt ja einiges durch.
Ich bin also für weitere Hinweise dankbar
-
Hallo,
also mit HNO-Ärzten habe ich in unserer Gegend nur schlechte Erfahrungen gemacht. War aber wegen Gehörproblemen in der Kaiserbergklinik in Bad Nauheim, und dort war ein Gerät für ein "Hochtonaudiogramm" (ja, das heißt offiziell so) vorhanden und man konnte auch damit umgehen. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Jörg
-
Wobei ich jetzt ehrlich sagen muss: Ich hab das Proggi mal getestet, Das Ergebnis Zeigte eigentlich ziemlich genau das an, was ich seit einem "Bassvorfall" vor einigen jahren vermute. Klar, genaueste AUssagen kann nur ein Arzt treffen, aber so zum schnellen Check ist das recht brauchbar. Gut finde ich auch die Funktion um die Messergebnisse zu vergleichen.
Lg
-
Bassvorfall? Also der Böse dB(C)peak?