Liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe das Thema ist hier richtig, wenn nicht - bitte verschieben ![]()
Ich höre gerade Aufnahmen von gestern Abend durch, die ich in einem kleinen Club während des FoH-Mischs machen durfte. Der Verleiher (PAE aus Nordhorn - danke nochmal für den netten Support, muss ja mal gesagt werden) stellte ein Presonus Studiolive 24.4.2 zur Verfügung. Vorweg: Ich bekomme einen Ton aus dem Pult, Mischung geht auch ganz gut, aber "in-depth" hab ich mich mit den Presonus-Sachen noch nicht beschäftigt, standen und stehen bei mir persönlich nicht so auf dem Zettel.
Ich habe mit Logic 9 einen Mitschnitt von 16 Spuren per Firewire durchgeführt, Sync usw. war ok, Logic hat brav alles mitgeschnitten. Jetzt das ABER - ich habe unregelmäßig kurze Störungen auf den Aufnahmen, auf allen Spuren gleichzeitig. Tonal klingst nach sync (Audio ist allerdings "drunter", Aussetzer sind es nicht) und es sind auch keine wirklichen Peaks, also Max-Ausschläge, sondern zwei kleine Huckel in der Wellenformanzeige auf den Spuren.
Jetzt die Frage: Kennt das jemand, wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden, falls man das Pult in der Konstellation mal wiedertrifft? Ansonsten ist das natürlich sehr verführerisch, einfach mal 24 Spuren per Kabel mitzuschneiden ![]()
Das Recordingsetup in der selben Konstellation setze ich übrigens ansonsten an Soundkarten mit Firewire (Motu, Focusrite) und an iLive mit Dante ein. Dort gibt's die Probleme nicht. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es am Rechner liegt.
Viele Grüße und danke schon mal für die Antworten.
Thomas