Hatte gestern Abend einen Sammler am Telefon, der keinen Internetzugang hat. So etwas soll es wohl noch geben.
Er sucht für seine private Abhöre alte Vintage Endstufen:
Crown DC300
RSD 800b
Falls einer von euch so etwas noch (auch defekt) irgendwo stehen hat oder sieht - sagt mir Bescheid. Ich stelle dann den Kontakt her. Reparatur wäre auch kein Problem, da kann ich dem Mann helfen.
Crown DC300 oder RSD800b
-
-
Moin Stefan,
ich hätte noch ne DC-300II (die schwarze) in neuwertigem Zustand. Die lag bestimmt 20 Jahre rum, funktioniert und sieht wirklich aus wie neu. Und eine alte DC-300 in Silber hab ich noch, hab die aber noch nie probiert. Zustand ist auch ganz gut, war immer im Rack eingebaut. Ich glaub die ist ein wenig oxidiert.
Bei Interesse schau ich da mal nach.beste Grüsse,
Sebastian
-
Habe grade aus Neugier mal ein bisschen zum Thema DC300 im Netz gestöbert.
Auch wenn Stefan hier vermutlich am besten weiss was Phase ist
noch ein wie ich finde recht informativer Faden:http://taperssection.com/index.php?topic=109830.0
interessant dabei vor allem zwei Dinge:
- einmal komplettes Recappen hat den Kollegen rund 200 US-Dollar gekostet,
ist zumindest mal eine Hausnummer zur Orientierung. Nach 20 Jahren "nicht benutzen"
vermutlich dringend angeraten...- das verlinkte Servicemanual ist grandios.
Alleine schon der letzte Satz des ersten Absatzes ist für ein derartiges Dokument granatenstark
Durchaus lesenswert, auch weil da eine ganze Menge aus dem Nähkästchen geplaudert wird, beispielsweise
warum man wo welche Transistoren ersetzt hat, oder auch was damals die Messgeräte im Vergleich zur Endstufe
so gekostet haben - und was damals messtechnisch State of the Art war.
Ferner äußerst bemerkenswert, wie exakt man Buch geführt hat, welche Komponenten in welchem Gerät
verbaut wurden - die wissen ja tatsächlich noch über welchen Transistor in welchem Amp
sie welche Schutzkappe gebastelt haben. RESPEKT!!!http://www.crownaudio.com/pdf/legacy/dc300-sm.pdf
Edit: Link ergänzt
-
Sebastian Röber: hast pn
skyper: interessantes Servicemanual. Ich habe nur den Schaltplan zur DC300 gehabt - und bin erstaunt das die 1970 oder so über 130 Seiten zu dem Ding zu schreiben wußten :shock:
-
Zitat von "rockline"
skyper: interessantes Servicemanual. Ich habe nur den Schaltplan zur DC300 gehabt - und bin erstaunt das die 1970 oder so über 130 Seiten zu dem Ding zu schreiben wußten :shock:
und vor allem fehlerfrei auf der Schreibmaschine getippt...