Hallo
Kann mir gerade nicht erklären wieso die XPII Power mehr bums hat als die XPII Power passiv?! Ist mir mittlerweile gestern über'n ganzen Fasching aufgefallen (insg. 5 Auftritte) (Set bestehen aus XS2/XSP2 und XT22)
-Die passive wird von einer Proel HPD 3000 angetrieben (baugleich Alto D4) aktiv getrennt mit dbx Rackdrive px und hat somit jeweils 370 Watt für die Tops an 8 Ohm und jeweils 750 Watt für die Bässe an 4 Ohm. Also werden 2 Powersoft Digimod 1500 aktiv getrennt auf die passiven Bässen/Tops gefeuert! Und trotzdem schafft es die Endstufe nicht die Bässe so auszureizen, das man meinen könnte "Ok jetzt sind die Bässe am Limit"!! Den zuvor quittiert die Endstufe mit roten flackerndern Lämpchen :roll: :roll:
-Die aktive Variante hat lediglich einen einzigen Digimod 1000 verbaut mit passiver Weiche und teilt sich 2x500 Watt für 4 Lautsprecher und kommt nie in den Limit, und die Bässe sind druckvoller.
Irgendwas ist nicht so ganz richtig!
Aber irgendwie meine ich irgendwo in einen anderen Beitrag gelesen zu haben das man diese Beobachtung an anderer Stelle auch schon mal gemacht hat. Bezüglich Fohhn aktiv/passiv...........
Greetz