Benötige für tops einen Amp. Was meint Ihr:
Gebrauchte LAB 6400 od eine neue LEXA 5000 zum gleichen Preis?
Horst
Benötige für tops einen Amp. Was meint Ihr:
Gebrauchte LAB 6400 od eine neue LEXA 5000 zum gleichen Preis?
Horst
Guck´ evlt auch noch mal nach http://www.pknc.com aus Ungarn
Hast Du Rider zu erfüllen? LAB
Willst Du einen hohen Wiederverkaufswert? nach derzeitigem Stand auch noch LAB
Die Lab Endstufen und Peripheriegeräte, die ich kenne haben mich klanglich nicht überzeugen können, bestenfalls Durchschnitt (die 6400 kenne ich leider nicht).
Klanglich ist die Lexa sicherlich keine schlechte Wahl. Vom Bekanntheitsgrad muß sie sich halt erst etablieren (Höllstern war ja anfangs auch nicht sehr gefragt).
Wenn ich in der Entscheidung frei wäre: Lexa
L
Zuersteinmal die Frage, warum du fürs top und die Subs verschiedene Amps verwenden willst. Die S6000 macht für beides keine schlechte Figur. Die Lap fP6400 auch ganz und gar nicht und ist dazu quasi "oberamtlich", und das nicht ohne Grund. Ich zumindest wüsste nicht, was an den fP oder FP+ klanglich zu meckern wäre, und die Zuverlässigkeit ist auf dem obersten Niveau. Die Lexa Amps müssen sich da erstmal beweisen. Es ist natürlich richtig, dass die Eisenschweine bei gleicher Leistung auf dem Papier offenbar mehr Output bieten, aber nicht immer ist das auch klanglich gut. die MA5002VZ macht z.B. ihre Sache ganz gut an BR und BP, an Basshörnern würde ich sie aufgrund ihres hohen Eigenklirrs unter Last nicht einsetzen, der wird da nämlich schnell hörbar.