Hallo Beisammen,
wer weiß, welche 18" und 15" Treiber von Martin Audio beim W8S verbaut wurden?
Danke im Voraus und Beste Grüße
Johannes
Hallo Beisammen,
wer weiß, welche 18" und 15" Treiber von Martin Audio beim W8S verbaut wurden?
Danke im Voraus und Beste Grüße
Johannes
hm, Da du doch schon welche ersetzt hast - solltest Du das nicht selbst am besten wissen?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=82011&start=30
![]()
Na du bist ja wieder mal ein ganz ein Schlauer!
Das Typen wie dir nicht die Zeit zu schade ist, solche dummen Antworten zu geben.
Aber im Gegensatz zu dir, werde ich auf deine Nachricht vernünftig antworten und nicht nur irgendeinen Blödsinn schrieben!
Ja, ich habe schon mal welche ersetzt. Hierzu habe ich damals beim österreichischen Martin Vertrieb Recone Kits bestellt.
Ich habe auch ebenfalls schon mal einen Ersatztreiber von Martin bestellt.
Allerdings würde mich interessieren ob das RCF, B&C oder irgendwelche anderen Treiber sind.
Ich tippe mal auf Ciare, vielleicht auch RCF. Man müßte mal paar Bilder sehen.
Allzuhoch belastbar sind die Treiber ja nicht. Paar kaputt gemacht? :shock:
Allerdings denke ich; egal was es ist, das die Serie eingestellt ist. Zumindest für den frei zugänglichen Aftermarket.
In der Bucht oder wo habe ich jetzt erst 'n Haufen Bässe gesehen. Falls du bissel aufstocken willst.
Tops hab' ich auch irgendwo gesehn, Gebr. VA-Technik.de glaub ich...
Hallo Madmax,
Hochleistungstreiber sind das nicht, da hast du schon recht.
Die Leistung ist aber ausreichend und für einige Anwendungen finde ich das W8 System super und bevorzuge es gegenüber einem Linearray. (Beziehts sich natürlich nicht nur auf das W8 System. Hin und wieder ist ein Hornsystem schon gut zu gebrauchen!)
Aufstocken möchte ich nicht mehr, ich habe 4 W8 Tops und 2 pro Seite reichen mir für den hor. Abstrahlbereich und bei Jobs, wo man welche untereinander hängen müsste, nehme ich ein Array. Für das Nahfeld habe ich auch noch W3P Speaker und im Bassbereich 8 x W8S. Die W8S finde ich für Kickbass sehr cool. Wenn ich bei einer Anwendung auch noch ordentlich Druck unter 50 Hz brauche, kombiniere ich da noch TW Audio BSX Subs (2x21") dazu.
Ich habe die PA gebraucht gekauft und einige Speaker reconen lassen.
Würde mir aber gerne je 1 x 18" und 1 x 15" als Ersatzspeaker ins Lager legen.
Und da ja Hersteller wie Martin, d&b ... keine eigenen Treiber herstellen sondern diese auch lediglich zukaufen und meist nur umlabeln und einiges aufschlagen, wollte ich einfach mal fragen, ob wer weiß, was da verbaut wurde, bzw. was jetzt von Martin als Ersatz verkauft wird.
Danke und Beste Grüße
Johannes
Hatte das System auch schonmal im Auge, (und im Ohr) irgendwie bin ich aber bei was anderem (hörnenden
) hängengeblieben. ![]()
Dadurch; das die Speaker für heutige Verhältnisse relativ niedrig elektrisch belastbar sind, vermutete ich auf eine ältere Serie eines (oder mehrerer) Hersteller.
Es muß nicht sein, das nur umgelabelt wurde, manchmal sind's auch spezielle OEM's. Ich bin zum Beispiel immernoch auf der Suche danach, wer hinter dem Meyer MS12 steckt.
Kann sein, das es noch Lagebestände waren, welche man dir geschickt hat. Oder ebenfalls Recones. Manchmal geht sowas sogar im Tausch.
Vielleicht wird aber auch gelegentlich ein Schwung für den ollen Martin nachproduziert...