@ Schallereignissortierer
Offensichtlich sind da doch etliche Leute anderer Meinung als Du. Da wir das Thema auch schon früher im thread "Digitalpultverwaltung im ...." hatten, kann ich mich noch recht gut an die Meinungen hierzu erinnern.
Ich denke, Marcus hat das schön auf den Punkt gebracht. Ob die Firmen ihre Pulte zeitgerecht updaten, hängt auch einach mit der Liga zusammen, in der sie spielen, Wechselwirkungen diesbezüglich nicht ausgeschlossen. :wink:
Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja dergestalt, dass ich der Meinung war, dass ein Intervall von ~ 3 Wochen zwischen dem firmware update für die Pulteigner und dem allgemeinen Zugang für den offline Editor dieses Konfliktfeld entschärfen sollte. Warum man sich dann an meinem Beispiel so hochziehen muß, weiß ich nicht. Wers nach drei Wochen nicht geschafft hat, ist ne Schlafmütze und hat Schelte verdient. :wink: Es ist ja sowieso kein DiGiCo - Thema, weil da eben die update Frequenz nicht so ist, dass jemand Stress mit zu vielen updates haben sollte und es ist kein DiGiCo Thema weil der update Vorgang als solcher nicht Pampa kompatibel ist, will sagen, es würde sowieso keiner auf die Idee kommen...
Aus der genannten früheren Diskussion war mein Ergebnis eher das, dass ich in dem genannten Fall viel zu charmant und höflich war. Das besagte Pult damals war ein Gerät mit hoher Verbreitung und es war offensichtlich so, dass weder der Pultbetreuer noch der Cheffe so wirkliche Blicker dieses Mischgeräts waren. Die "update Angst" kam definitiv aus der überforderungsecke. Ich würde heute für ein "Reinstecken-booten-O.K.-Update-Pult die "Methode Klaus" wählen.