Ja, schon wieder ich...
Hab mich glaub ich bei den Eons im Preis vertan - da gibts ja noch eine Serie von JBl darüber... :wink:
Und die PRX600 scheint doch erheblich besser zu sein---optisch zumindest schon einmal ganz sicher...
Also Anforderung wie im EON vs. Dynacord threat - nur jetzt eben die aktuell wohl interessanteren Systeme im Vergleich...
Suche für einen kleinen Kulturverein ein möglichst flexibles gut klingendes Soundsystem - natürlich nicht high end sondern eben so vernünftige Mittelklasse - gehen tuts um Beschallungsaufgaben bis 150 Personen - Hauptaugenmerk liegt eher auf gutem Klang als auf Pegelfestigkeit...
Räume immer ganz unterschiedlich - vorrangig Theater bzw. Musiktheater oder Lesungen - Konzert bestenfalls einmal DJ line oder eine kleine Jazz Partie.
Weiters wird das Material viel transportiert werden (sollte also nicht zu schwer sein...) und wenn die Einzelkomponenten auch alleine nutzbar sind (Tops für kleinere VAs) ist das natürlich kein Fehler...
Preislicher Rahmen dafür: Um die 4.000,00 inklusive - wird also nicht all zu leicht...
Das Problem ist, daß man sich die Dinger natürlich einfach anhören müßte - nur das geht sich vor Weihnachten nicht mehr aus, und das Geld muß leider noch in diesem jahr raus...
Also interessant wäre - wenn JBL:
612 oder 615 - preislich tut sich da ja nicht viel...
und 618 oder 618xlf...
Und das ganze dann insgesamt im Vergleich zu den Yammis...
DANKESCHÖN!