Wolle mal nachfragen ob jemand die Editor-Software über Parallels oder Bootcamp auf dem Mac im Einsatz hat. Vom Hersteller wird ja ein eigener USB-Gerätetreiber mitgeliefert, was möglicherweise Probleme machen könnte.
Habe seit kurzem den DSP260 im Einsatz und würde halt gerne vermeiden zusätzlich zum Mac noch einen Windows-PC mitschleppen zu müssen.
EV DC One / Dynacord DSP260: Editor Software auf dem Mac ?
-
-
weil es sich hier um einen lautsprechercontroller handelt, gehört die frage eher zu "Boxen und Amps".
zum thema kann ich leider nix beitragen, da ich keinen mac nutze. sorry -
Erstes mal anstecken: Software gecrasht
Dann über nen Rechner mit Win XP neue Firmware auf den Controller geladen
und schon hats funktioniert mit Bootcamp und Win7 =)
lg
-
Ah ok. Als das geht schon mal.
Die neue Firmware habe ich bei meinem Gerät schon über einen WindowsXP-PC draufgespielt.
Wäre auf jeden Fall noch interessant zu wissen, ob´s auch mit Paralles Desktop funkioniert.
Dann könnte ich den Editor parallel zu den OSX-Programmen laufen lassen. -
Einfacher ist du rufst bei Dynacord an, Ich hatte auch probleme mit dem treiber allerdings auf XP. Die sind da recht fit und können dir in ein paar minuten erklären woran es hängt und ob es mit nem Mac funktioniert... gruss
-
Habe mit dem Dynacord-Support gesprochen.
Aussage war, dass sie es mit Parallels Desktop noch nicht versucht haben.
Vielleicht gibt´s ja doch jemanden im Forum, der es probiert hat.
Würde mich über ein Feedback freuen. -
So. Hab's nun mal selber ausprobiert. Die Software Version 1.5 funktioniert wunderbar mit Windows 7 64bit professional unter Parallels Desktop mit OS X 10.8. Allerdings hatte ich den DSP260 schon vorher mit einem WindowsXP-PC auf die aktuelle Firmware aktualisiert. Dies konnte also nicht getestet werden.