Hallo Leute wieso sind die Preise der Midas Pulte so in die Kniee gegangen?
Sind die Pulte nur noch billiger Abklatsch geworden nach der Fusion/Übernahme mit/von Behringer????
Danke und Grüsse
Nico
Hallo Leute wieso sind die Preise der Midas Pulte so in die Kniee gegangen?
Sind die Pulte nur noch billiger Abklatsch geworden nach der Fusion/Übernahme mit/von Behringer????
Danke und Grüsse
Nico
Gegenfrage (ich weiß, ist gemein): was sollen denn 200 Potis à 50 Cent in einer lila Blechschachtel Deiner Meinung nach so bringen, wenn der Zauber des Hypes erst einmal verflogen ist? :wink:
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Zitat von "nicogreek"Hallo Leute wieso sind die Preise der Midas Pulte so in die Kniee gegangen?
Weil sich analoge Pulte in der 3-5k Region nicht verkaufen (siehe anderer Thread) und genau da waren sie angesiedelt.
Was also tun mit Ladenhütern? Ich finds gut, hat uns 2 Pulte in Haus gebracht, die Strategie funktioniert!
So wie die PRO Modelle sind die Pulte jetzt made in China, das hängt vermutlich mit der Behringer Übernahme zusammen.
"Billiger Abklatsch"? nach meiner Erfahrung auf keinen Fall!
Gr.
würd mich auch interessieren:
Wer kann noch was zur Qualität von Venice-China im Vergleich zu Venice-Bavaria sagen???
Zitat von "kob1"So wie die PRO Modelle sind die Pulte jetzt made in China, ...
nicht alle ![]()
Das Schaltungsdesign ist im Großen und Ganzen gleich geblieben, wurde aber erweitert. Ob die Bauteile noch die Qualität haben wie zuvor, weiß ich nicht. Einerseits muss das Pult ja billiger hergestellt werden, andererseits ist Uli nicht so dumm, den ruf der Marke durch schlechte Qualität zu versauen.
Ich behaupte mal, dass die Verschiebung der Produktion nach China nicht Behringer-spezifisch ist. Generell wird so eine Firma nicht abgestoßen, wenn sie ordentlich Gewinn einfährt. Und ein neuer Besitzer wird die Firma nicht kaufen, wenn er nicht erwartet, Gewinn erzielen zu können. Wer den Markt kennt, weiß, dass man Analogpulte in der Größe des ursprünglichen Venice nicht mehr für 5000 Euro verkaufen. Logische Konsequenz: Pulte mit der Ausstattung zu einem Preis anbieten, wo Analogpulte noch eine attraktive Möglichkeit sind. Und das geht wohl nur durch deutlich billigere Produktion...