Hallo zusammen,
aus reiner Liebhaberei möchte ich eine - länger eingelagerte - Craaft/Solton Konsole
vom Typ CM 24-8-2 in Betrieb nehmen.
Das Pult war lange bei eine "Altherrenband" in Betrieb, bestimmt oversized...... befindet
sich aber optisch im Neuzustand.
Ich hab`s vor ein paar Jahren erworben in der Bucht und seitdem auch ab und an mal "bestromt".
Derzeit wälze ich das Manual und die Schaltpläne - das Routing ist halt aus einer anderen
Zeit, kommt aber meinen Ambitionen entgegen.
Insgesamt macht die Oberfläche einen sehr aufgeräumten und bedienerfreundlichen Eindruck.
Auch aufgrund der Grösse - 120 x 70cm - grosse Reglerknöpfe, Abstand der Kanalzüge...
Hat jemand mit der CM - Serie Erfahrungen ? Hinsichtlich Bauteilealterung durch längere Nicht-
nutzung? Sonstige konstruktive Fehlerquellen?
Ich hab da ein paar Fragezeichen..... die MIC - Eingänge sind beispielsweise noch mit "hot" auf
XLR - Pin 3 verschaltet.... dafür arbeiten die nachfolgenden OP-Amp- Stufen über die invertierenden
Eingänge ..... Auskopplungen und Summenausgänge sind unsymmetrisch ..... wobei das kein Prob
sein wird - ich werde mir damit was bauen:
http://www.thel-audioworld.de/module/HQ-SYM/HQ-Sym.htm
Bin gespannt, ob es hier noch ein paar andere "alte Männer" mit Interessen in der Richtung gibt.