Ich ziehe das Series Two jetzt auch mal nicht in Betracht. Das nächste Pult soll wirklich eine ganze Ecke über der K2 spielen, sowohl von der Akzeptanz bei Fremdmischern als auch von der Verarbeitungsqualität...
Empfehlenswerte analoge "Alte Recken"
-
-
Ein Series 2 ist auch bekannt für seine Probleme…..
Ein Midas Verona ist wie ein Venice eigentlich ein Dynacord Pult, so nenn ich das zumindest

Und was die Ausfallssicherheit Analog gegen Digital angeht, ich hatte auch schon Stress mit Digitalen, immer von einer bestimmten Marke.
Aber ich hatte niemals ansatzweise so viel Stress wie mit Analogen.
Krachende Potis, Inserts die nicht gehen, ausfallend Outputs, Masterplatinen die eingehen…..Ich würde heute alleine schon aus Servicegründen von einem Analogen Pult abraten, ausser man kauft es neu.
Man bekommt schon eine Heritage 3000 mit 10 Jahren am Buckel um 10-12 kUnd ich garantiere Dir, selbst da muß man Liebhaber sein und es wollen, das man ständig zerlegt und Service macht.
-
Zitat von "klauston"
Ein Series 2 ist auch bekannt für seine Probleme…..
Bitte nicht das Series 2 mit dem SeriesTWO verwechseln :wink:Ich kenne die Pultauswahlproblematik zur Genüge - das ist mit der Prämisse "Analog!" heutzutage ein Elend in so einer Produktklasse. Ich wage daher mal zwei Denkansätze:
1. ein weiteres K2.
Je nach Clubliga reichen die 8Auxe gerade so, auch in Zeiten des wuchernden inEar. Mehr Monitorwege will doch eh keiner vom FoH bedienen und ansonsten muss eben die Option "separater Monitormix" gezogen werden. Im treibsAND habe ich seinerzeit diesen Weg beschritten und die alte S.TWO nebst Outboard als Monitorpult deklariert. Wurde in knapp 3 Jahren auch einmal genutzt... Ist aber eine super option, wenn man mal neue Leute anlernen will (nein, nicht den Azubi bei wichtigen Bands dort abparken, sondern ihm analog(es) Denken & Mischen beibringen!)
Die zweite K2 dient als E.-Teileträger und in einer Hauruckaktion wird EIN mittelfristig funktionierendes Pult daraus.
Das ist ohne Frage nur eine Liebhaberarbeit, zumal vermutlich Insertbuchsen gleich gegen neuteile getauscht werden müssten. Ausserdem ist der Teilmodulare Aufbau der K2 für so ein Vorhaben eine Pest. Da lobe ich mir Vorgängerpulte, wie das Delta oder das Venue.So ein Pult darf dann aber auch nicht jeder Nerd wieder verhunzen...

2. ein werksneues Digitalpult aus aktuellem Industriestandard.
Der Weg dahin ist hier sicherlich kein einfacher; obwohl: wenn es dir gelingt, den Clubschäff auf ein paar kleinere Produktionen außer Haus mitzunehmen und mit ein wenig Babygesitte eine für Ihn interessante Band auf einer Digitalkonsole zu mischen, dann hast du vermutlich das schlimmste geschafft.
Ich habe es auch mit Kollegen zu tun gehabt, die allesamt seltenst an fremden Pulten stehen (110% ehrenamtlicher Club) und die daher viel zu viel Berührungsangst mit "neuen" Pulten haben. Da brauchte es schon eine Einweisung, wenns vom LS7 zum SeriesTWO wechselte.
Ich behaupte kackendreist: mit ein wenig Zuckerbrot kommt dein Auftraggeber ganz schnell zu der Erkenntnis, dass es für unter 5K was besseres mit mehr Möglichkeiten gibt.
Wir reinen Analogfreunde sterben langsam aus...
Für den Alltagsgebrauch würde ich jedenfalls eine werksneue Mische jedem alten Tisch vorziehen, auch wenn es mit neue Billigmixer wie der X32 sicherlich viel eher Problemchen&Ausfälle haben werden, als das bei der neuen (um Faktor 10 teureren) K2 der Fall war. -
wir haben hier ein 40-er MH2 im Case rumstehen, was in den letzten 4 Jahren höchstens 3 mal im Einsatz war, dementsprechend sollte nix verschlissen sein…
PN gefällig? :wink: -
Immer gerne her mit den Angeboten!

-
Hi,
darf es auch Vintage sein? Gerade durch Zufall entdeckt:
Bei Desch steht eine Cadac J-Type mit 26 Mono- und 6 Stereo Kanälen...
Grüße
Thoschu
-
Klanglich wäre eine Cadac natürlich ein Traum... Aber ich gehe denke ich recht in der Annahme, dass es dann doch auf längere Sicht eher ein Liebhaberstück ist als eine Konsole, wo über lange Zeit im Clubbetrieb jeder "drüberrutschen" kann.
Die "Wunschtraum"-Seite in mir will Thoschu recht geben, die realistische Seite sagt nein. Schlimm schlimm...

-
Kollege Jürgen Müller von Light a Sound versucht grad, sein ML 4000 zu verkloppen. Das Gerät ist meines Wissens nach top in Schuß und passt preislich auch in dein Budget. Frag doch mal an, hier im Forum ist er ja auch unterwegs.
-
Danke für den Tipp, ich hab ihn mal angeschrieben.
-