Kennt jmd. Steckdosenleisten, die man mit 2,5mm² anschließen kann und die man auch wirklich mit 16A belasten kann?
Soll in ein Amprack rein, muss also nicht Gummi und super-bruchfest sein ![]()
Nach Möglichkeit direkt 19" fähig und günstig solls natürlich auch sein; ohne Schalter.
Steckdosenleiste mit 2,5mm² Anschlussmöglichkeit
-
-
Eigentlich alle die man öffnen und wieder verschließen kann. Anschrauben/Anlöten und fertig.
Ich habe mal diese mit 3x2,5 ausgestattet.
Ultra robust und solide. Die Kabeleinführung habe ich allerdings etwas "aufgebohrt".Ansonsten fallen mir nur die 19" Leisten mit 3 Phasen Einspeisung ein. (Wo man pro Phase dann 2 Schuko
Abgänge hat). Die kann man bestimmt auch auf ne reine Schuko umbauen. Die sind allerdings relativ teuer.Oder halt sowas
-
Steckdosenleisten aus dem Server-Bau sind meistens aufschraubbar.
Kann man gelegentlich in der Bucht gebraucht sehr günstig schiessen. -
Ja die, die man öffnen kann kenn ich ausm Baumarkt die sind schon unter 6€ zu haben, allerdings traue ich denen nicht unbedingt 16A zu?!
edit: http://www.hornbach.de/shop/Steckdose…svl=artikel_img
Was ist davon zu halten? Da steht zwar Kabelquerschnitt 1,5mm², das widerspricht m.M. aber den angegebenen 16A Belastbarkeit -
Such mal nach Rittal oder Bachmann. Die haben brauchbare Sachen.
-
Zitat von "caseschubser"
edit: http://www.hornbach.de/shop/Steckdose…svl=artikel_img
Was ist davon zu halten? Da steht zwar Kabelquerschnitt 1,5mm², das widerspricht m.M. aber den angegebenen 16A Belastbarkeit
Die sind doch nicht 19"?? Ausserdem billige Baumarkt Qualität.Die oben empfohlenen vom T sind schon stabil, aber auch nicht 19".
Versuche es mal in der Bucht mit dem Suchbegriff "Steckdosenleiste 19".
Da wirst du etliches neues und gebrauchtes finden. -
wieso wiederspricht 1,5qmm den 16A??? :wink:
Aber egal es gibt von adamhall 19" dosen die 2,5qmm können bzw bei Steinigke gibt es auch welche die von AH finde ich etwas überteuert, daher hab ich sie immer bei letzterem gekauft.
-
Na ja, wie die VDE da aussieht, weiß ich nicht, aber bei 16A nehm ich immer 2,5mm² :wink:
Habe gerade inner Bucht welche von Rittal gefunden recht günstig, die werde ich mal testen.
Danke für Eure schnellen Antworten
-
Du solltest noch darauf achten, das die Winkel an den Enden aus
Metall sind. Die Kunststoffwinkel sind nicht ganz so stabil. -
-
Die von Rittal haben wir auch in 3fach und 7fach Ausführung in allen Cases.
Das läuft seid Jahren Stressfrei, auch bei den Leistungsverstärkern.Die Leisten sind nur gelabelt, gibt es also auch mit anderen Logos.
Bachmann hat diese auch, da sind jedoch die Metall-Haltewinkel murks, die von Rittal sind äusserst stabil.
-
Sind heute gekommen, super Teile! (7-fach...)
Stabil und man kann die Rackwinkel in jeder beliebigen Richtung anbauen.