Wenn ihr hier bitte großzügig teilnehmen würdet wäre ich sehr erfreut ![]()
Das Ergebnis werde ich dann hier veröffentlichen.
Danke.
Ergebnis folgt ...
Wenn ihr hier bitte großzügig teilnehmen würdet wäre ich sehr erfreut ![]()
Das Ergebnis werde ich dann hier veröffentlichen.
Danke.
Ergebnis folgt ...
Gemacht!
Darf ich nach dem Hintergrund fragen?
Grüße
Natürlich. Kurz und knapp - Marktforschung.
Ich habe bisher alles verkaufen können ... bei den Traversen ist der Umsatz jedoch nicht wirklich der Renner. Ich habe ab demnächst einen neuen Hersteller im Sortiment der das ändern könnte. Das bisherige Ergebnis der Umfrage sieht dem entsprechend gut aus. Für den Rest des Forums ist es sicher auch interessant, was so am Markt vertreten ist.
40 Teilnehmer
freut mich. Bei 100 ist Ende. Das Ergebnis ist aber jetzt schon recht eindeutig.
Ich habe wohl alles falsche im Sortiment was nur geht ![]()
Wird die erste Frage von einigen falsch verstanden?
Oder habe ich die falsch formuliert? Es gibt wohl Firmen die gleich 4 oder 5 Hersteller zu haben scheinen.
Soll es natürlich geben jedoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz.
Naja deine Fragen sind auch nicht gerade Präzise gestellt.
Es gibt Firmen die auch mal Exoten im Lager liegen haben, für spezielle Anwendungen eines Kunden.
Sei es nun eine Bar oder als Dekotruss.
Daneben gibt es Firmen die für Standard eine Sorte haben und fürs Pre-Rigg was anderes.
Bei der Frage mit den Verbindern musste ich kurz nachdenken.
Denn bei uns werden die Trussen einseitig geschraubt und mit der anderen Seite mit dem Hammer gebolzt, weils schneller geht.
Und dann hat man noch andere Truss mit Gabelverbindern im Haus.
Wenn du wirklich ein vernünftiges Ergebniss haben willst, müsstest du Frageblöcke bilden.
Welcher Hersteller ?
Welcher Typ ?
Welche Verbinder ?
Welche Anwendung ?
Wenn jemand antwortet er habe 4 Sorten Truss, kann er dir die o.g. Fragen viermal für jede Sorte wiederholen und du hast ein aussagekräftigeres Ergebniss.
So genau möchte ich das ja auch nicht wissen. Der Trend geht klar zu drei Herstellern. Und die deckt der den ich ins Sortiment aufgenommen habe in Kompatibilität ab.
Ist ja nichts neues mehr und durchaus machbar wenn man eben das schwächste Glied in der Kette beachtet. Ich kenne auch viele Unternehmen die in ihren Statiken von Bühnendächern drei Hersteller verbaut haben.
Mich hat es lediglich gewundert, dass es Unternehmen gibt, die tatsächlich einen so gewaltigen Materialmix auf Lager haben.
Ich kann gerne eine ausführlichere Befragung entwerfen aber ich wollte eigentlich keine Dissertation zum Thema Alu schreiben ![]()
Ich meinte ja nur.
Die Firmen werden nicht 10km von jeder Sorte am Lager haben.
Die haben 7km Hersteller A, 2,8km Hersteller B und 194 läppische Meter Hersteller C und ganze 6m Hersteller D.
Danke fürs Teilnehmen.
Hersteller Ranking:
Format:
Lastklasse:
Verbinderart:
Bühnendach vorhanden?
gewonnen
![]()